Hallo,
ich habe eine vielleich etwas naive Frage:
Besteht keine Beschädigunsgefahr für den Laptop im Rucksack, wenn man damit mit dem nicht gefedertem Fahrad fährt?
Ich fahre da eine Pflastersteinstrecke lang.
Gruß
Katarzyna
Hallo,
Besteht keine Beschädigunsgefahr für den Laptop im Rucksack, wenn man damit mit dem nicht gefedertem Fahrad fährt?
Gruß
Katarzyna
Moien
Besteht keine Beschädigunsgefahr für den Laptop im Rucksack,
wenn man damit mit dem nicht gefedertem Fahrad fährt?
Ob gefedert oder nicht, bei Erschütterungen gibt irgendwann die Festplatte auf.
cu
Hallo,
Ich mache da auch. Locker aufs Rad setzen sollte helfen, um mit dem Körper Stösse abzumildern. Auf den Gebäckträger würde ich mein Laptop dagegen nicht tun wollen.
HTH,
Sebastian
Hallo,
Natürlich. Ständiges rütteln lockert Steckverbindungen, schadet eventuell der Festplatte (obwohl die durch „parken“ der Köpfe inzwischen gegenüber früher recht viel aushalten), und bei einem Sturz kann das Display brechen oder das Gehäuse. Wenn Du Dein Laptop liebst (wie auch Dein Fahrrad oder Deine Bandscheiben) würde ich das Pflaster meiden.
…Armin
Lieben Dank für eure Rückmeldung.
Ich habe mir extra einen robusten Laptop angelegt ( MacBook von Apple ), damit ich mit ihm nicht nicht wie mit einem rohen Ei umgehen muß. Läßt sich aber anscheinend nicht vermeiden.
Katarzyna
Moien
Ich habe mir extra einen robusten Laptop angelegt ( MacBook
von Apple )
MacBooks sind stabil gebaut, Panasonic Toughbooks sind robust.
Solange das Gerät im Rucksack am Körper getragen wird, sicher abgeschaltet ist und du dich nicht lang legst geht das.
cu
Hallo,
ich würde mir zumindestens einen Notebook-Rucksack kaufen, der ist besser gepolstert und federt schon einiges ab. Dann ist die Belastung für das Gerät nicht mehr ganz so stark. Und ehrlich, mein Notebook ist mir nicht erst einmal gefallen und funktioniert immer noch super.
Gruß
Barbaros01
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]