Fahrradfelgenbremse gesucht

Hallo!
Ich suche eine (sehr wirksame!) Felgenbremse, die ich auf jedes Fahrrad nachrüsten kann: Klapprad, BMX, MTB…
Gibt es sowas, oder muss ich mir das Ding tatsächlich selber „schnitzen“? :wink:

Hallo.

Wenn sogenannte Cantisockel vorhanden sind dann ist die stärkste Bremse die Du bekommst, die Magura HS 33. Hydraulische Felgenbremse. Am Klapprad, wenn es nur eine Mittelbohrung in der Gabel und im Rahmen hinten hat, kannst Du eine Rennradbremse montieren.
Anstatt der Magura kannst Du auch eine Starbike hydraulische V-Bremse verwenden, wenn Du eine brauchst -ich hätte noch eine günstig (50€) abzugeben.

Gruß
Gerald

Hallo Gerald, Danke für Deine Antwort.
Leider habe ich keine Cantisockel und das Hauptproblem ist bei meinem Elektro-Klapprad (mit Rücktrittbremse, ich möchte aber zusätzlich noch eine Handbremse), dass die Mittelbohrung im Rahmen hinten senkrecht zum Radumfang und nicht parallel ist, also keine normale Bremse montiert werden kann.
Ich dachte, es gibt vielleicht eine Bremse, die an den Rahmenstreben festgeklemmt werden kann?
MfG,
Helmut

Ein Fahrrad mit nur einer Bremse sollte es in D aber gar nicht geben?

Grüße

Moin!

Kuck mal:
http://www.pedelecforum.de/forum/showthread.php?1969…

Hilft dir das weiter?
Gruß

heavyfuel

Ja super, genausowas suche ich!
Jetzt weis ich wenigstens, dass es montierbare Cantisockel tatsächlich gibt… bin gespannt, ob ich die Teile auch irgendwie auftreiben kann. Du hast nicht zufällig eine Idee?

Ein Fahrrad mit nur einer Bremse sollte es in D aber gar nicht
geben?

Grüße

Nicht immer ist es so, wie es sein „sollte“… :wink:

Spass beiseite: es ist natürlich nicht nur die Rücktrittbremse vorhanden, sondern auch eine Vorderrad-Felgenbremse. Die Rücktrittbremse ist mir aber bei meinem Pedelec definitiv zu wirkungslos. Deswegen möchte ich mir eine 3. Bremse dazu bauen.

MfG,
Helmut

Kaufst dir ne Gute von Shimano oder Avid, die sind, auch wen mans nicht glaubt, mit den richtigen Bremsklötzen sehr bremsstark, musst du ab und dzu mal 1 oder 2 mal im monat einstellen :smile:

… die ich auf jedes Fahrrad nachrüsten kann …