Fahrradgarage (flach) aus Holz für 3 Bikes

Hallo ans Forum,

ich suche eine Fahrradgarage aus Holz - passend für 3 Räder.
Sie sollte sehr flach gehalten sein (BxTxH cirka 1,40m x 2,00m x 1,20m)
Abschliessbar wäre auch toll, da sie im Hof aufgestellt werden soll.
Gibt es Firmen die so etwas preisgünstig bauen?
Oder im Internet Anbieter die nicht 1500 - 3000 Euro dafür verlangen…
Bin über jede Hilfe dankbar!

Hey,

Selbstbau möglich ?

Gruß Jörg

Entweder Selbstbau oder ich muss Jemanden finden der mir hilft.
Habe gerade eine brauchbare Anleitung gefunden:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://heimwerker…

Hast du andere Vorschläge?

Hallo,

frag doch mal bei einem Sägewerk bzw. einer Zimmerei an. Ich hab mir in einer solchen eine Hütte bauen lassen.
Die haben eine CNC-Säge. Die spuckte das zugeschnittene Holz aus. Da musste ich „nur“ noch zusammenbauen.

Für die 1500,- hätte es schon eine größere Garage gegeben.

Haelge

Hallo
sieht gut aus, ist aber fast schon etwas „übertrieben“.
Es geht sicherlich auch einfacher, aber für eine gute Optik ist das schon klasse.

Gruß Jörg

Hallo,

fast sämtliche Luft- und Seefracht kommt in Holzkisten in allen erdenklichen Maßen.

Wenn diese Waren ( oft High-Tech Geräte ) dem Empfänger zugestellt werden, dann wird das Auspacken oft schon an der Empfangsspedition vorgenommen, weil man beim Kunden oft kein Werkzeug, Stapler und Platz hat.

Die verbleibenden Kisten werden dann kostenpflichtig entsorgt!

Am meisten „sophisticated“ sind Kisten aus USA: Die haben Schnappverschlüsse statt Schrauben, und die Front ist oft eine Abfahrrampe. Diese Kisten werden allerdings dann auch oft bis zum Lieferort gefahren, weil das Auspacken leicht geht.

Beweg dich also zu einer größeren Importspedition, bring dem Lagermeister ne Kiste Bier mit und sage ihm, was du brauchst - es wird nicht lange dauern, bis du dein Garage hast.

Wenn es eine USA-Kiste sein soll, dann wirst du halt noch etwas drauflegen müssen auf den Kasten Bier, damit die Spedition das Leergut heil wieder mitbringt, aber bezahlt bekommen die das sowieso…

Gruss
Hummel

Das ist ja mal ein exzellenter Tipp - danke!
Jetzt muss ich nur noch ein Importspedition hier in der Nähe finden.
Kennst du die Kisten aus „erster Hand“ ? Solche Lagerkisten aus den USA klingen passend für mein Vorhaben - aber ob da auch meine 3 Fahrräder reinpassen, ohne dass die zu groß oder zu klein ist?

Viele Grüße

Hey danke für den Tipp. Ich weiß nicht ob die Zimmerei dann für schmales Geld die Holzstücken fertig schneidet - damit ich sie dann zusammenbauen kann. Vielleicht wollen die eher gleich das fertige Werkstück komplett „verkaufen“ ?
Mal fragen…!

Hallo
ja, ich kenne diese Kisten aus erster Hand.
Für dein Vorhaben werden sich Kisten eignen, in denen z.B. Biorobotoren oder digitale Druckmaschinen waren.
Gruss
Hummel

Hallo,

aber weichen die nicht durch, wenn man die draussen stehen läßt und gehen dann kaputt? ??

Lg

Brenna

da hilft dann eine Lage Dachpappe, die man draufnagelt…

Gruss
Hummel

Hmm, wie groß sind denn die Abmessungen? Bzw. gibts im Internet Fotos von solchen Kisten?
In den Kofferraum meines PKWs passt sie ja definitiv nicht :smile: Insofern müsste ich eh sehen wie ich die von der Spedition zu mir bekomme.
Wo in Deutschland arbeitest du (Hummelbrumm)?

Glaube kaum, dass jemand tumbe Holzkisten ins Netz stellt…
Und in den PKW passen die in der Tat nicht - allein die Bodenplatte hat dann schon mal locker 120 x 250 und wiegt 150 kg oder mehr

unsere Kisten sind in Frankfurt…

Hallo Hummelbrumm,
wenn ich sicher gehen könnte dass die Kisten passen dann könnte man sich ja eine Strategie überlegen wie die hier nach Dresden kommen.
Hast du zufällig Fotos / bzw. kannst welche machen?
Wie hoch schätzt du den finanziellen Aufwand: Kiste bei Euch kaufen und Spedition finden die sie nach Dresden bringt ?

dann sende mal deine Emailadresse ueber die Mailfunktion…