Hallo!
Da ich mein Kind auf dem Fahrrad hinten auf dem Gepäckträger in einem Fahrradsitz sitzen habe,suche ich gerade nach einer Möglichkeit, eine Wasserdichte und einigermaßen große Arbeitstasche zusätzlich zu befestigen.
Meine Idee war nun, einen Gepäckträger am Vorderrad nachzurüsten um dort evtl. eine Tasche anhängen zu können.Einen Lenkerkorb habe ich bereits,aber den finde ich eher dürftig.
Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung.Danke schonmal für eure Antworten…
Gruß Janni
Hallo Jannisonne, schau mal hier http://www.globetrotter.de/de/shop/search.php?suchfe…
Sind zwar zwei Taschen und du müßtest dir noch die Befestigungsträger montieren(lassen)
LG Vera
Lowrider
Hi!
Lenkerkorb und hoher Gepäckträger vorne haben den Schwerpunkt sehr weit oben.
Ebenso das Kind auf dem Fahrradsitz.
Das Fahrrad wir dadurch instabiler.
Ich selber habe gute Lowrider und die Ortlieb Frontroller und bin jedesmal begeistert: Gut gepackt kann man mit Gepäck freihändig fahren, so stabil ist das.
Grüße
kernig
Hallo Kernig!
Das hört sich soweit sehr gut an mit den Taschen.Meine Frage ist jetzt nur,wie genau wird das befestigt?Ich habe im Netz einige Low rider gefunden.Aber worauf muss man da achten.Ich brauchen quasi diesen low rider um überhaupt die Taschen daran befestigen zu klönnen?Es wäre natürlich schön wenn es möglichst auch nicht das teuerste ist.
Schon mal vielen Dank für deine Antwort!
Lg Janni
Hi Janni,
bei Trekkingrädern hat die Vordergabel bereits Löcher, an denen man die Lowrider anschrauben kann. Hat Dein Rad die nicht, gibt es Lowriderbefestigungen, die mit Schellen angeschraubt werden.
Mein Rat: Gehe zum Fachhändler und lass Dir verschiedene Modelle zeigen und erklären und dann auch Dein Wunschmodell montieren. Das ist bei den Teilen echt sinnvoll.
bye
Rolf
Ab zum Fachhändler
Hi!
Das möchte ich unterstreichen. Geh zum Fachhändler und lasse Dir die richtigen zeigen. Wenn du z.B. eine Federgabel hast, brauchst Du andere als ohne.
Und man kann schon sparen, aber nicht an der falschen Stelle. Falls Du also mit der Montage unsicher bist, lass es in der Werkstatt machen. Einmal montiert, bleiben die Dinger ja Jahre am richtigen Fleck. Taschen dran und ab geht wirklich fast mit einem Handgriff, auch auf grobem Untergrund ist mir noch nie eine Tasche abgesprungen.
Meine haben (soweit ich mich erinnere) um die 50 Euro gekostet. Achte auf die Tragfähigkeit! So ein Einkauf wiegt schon was.
Die Taschen von Ortlieb kann man manchmal bei ebay günstig bekommen. Sonst bei Globetrotter in orange mit dezentem Werbeaufdruck (den man mit Nagellackkentferner ab bekommt) oder in anderen Läden manchmal in Sondereditionen oder merkwürdigen Farben. (Ich habe beige ).
Grüße
kernig