Hi,
ich hab mich jetzt endlich dazu überredet, einen Helm zu kaufen. Nur - ein bißchen auf’s Äußere achten werd ich schon. Deswegen meine Frage an Euch: kennt jemand eine Helm-Marke, deren Helme an der Seite einen gelben Schriftzug haben? Hab gestern eine Frau damit vorbeiradeln sehen; nur leider zu schnell für mich, um irgendetwas erkennen zu können. Das ist bisher der einzige Helm, den ich aufsetzen würde.
Würde mich freuen, wenn jemand weiß, wie die Firma heißt.
Schönes WE!
Gabi
Hi Gabi,
Diesen Helm kenn’ ich zwar nicht, aber ich kann nur empfehlen einen Fahrradhelm aufzusetzen!!!
Meiner hat mir am 10. September letzten Jahres einen Schädelbruch oder schlimmeres erspart, als ein Taxifahrer die Fahrertür aufriß ohne nach hinten zu schauen, wo ich angebraust kam…
Mein Helm hat’s mit seinem Leben bezahlt, dass ich platt mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen bin - ich bin nur mit tiefen Schürfwunden davongekommen!! Wenn ich an diesem Tag ohne Helm gefahren wäre, hätten die vom Rettungswagen mich von der Straße kratzen können!
der nie-mehr-ohne-Helm-radelnde
Joachim
Hallo Gabi,
wieso nur einen gelben Schriftzug? Ich habe einen knallgelben Uvex-Helm. Der sieht sehr schnittig aus und ist super gut zu sehen. Gerade in Situationen wo die Autos auch schlecht sehen: nachts oder wenn’s regnet ist gelb am Fahrrad nie zu wenig. Leider ist das aber sehr modeabhängig. Wenn letzt Saison gelb modisch war, kriegst Du dieses Jahr diese Farbe fast nicht mehr, weil jeder Anbieter meint, er muss jedes Jahr was anderes haben. Dunkle Farben beim Radhelm sind auch in der Sonne sicher nicht günstig.
Gruß: Uli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]