Fahrradkauf

Hallo,
ich möchte mir in absehbarer Zeit ein neues Fahrrad kaufen. Es soll etwas Gutes sein und darf auch ruhig ein bisschen was kosten. D.h. ich möchte nicht irgend nen Bock vom Discounter holen.
Lohnt es sich, damit bis zum Herbst abzuwarten? Sind Räder am Ende der Saison billiger?
Viele Grüße
Jens

Hallo Jens,

Sind Räder am
Ende der Saison billiger?

ob am Ende der Saison was drin ist, kann ich nicht sagen, ich hab mein Rad damals kurz vor einer bedeutenden Messe gekauft und da gabs plötzlich Auslaufmodelle satt.
Rabat war damals rund 200 DM (bei einem Kaufpreis von ca. 1000,- DM)

Gandalf

hallo,

wie wäre es denn wenn du uns mal erzählst, was du denn überhaupt ausgeben willst? noch wichtiger wäre zu wissen, was für ein rad es denn überhaupt werden soll, sprich was du denn damit fahren willst. sonst kommt hier wieder jeder und empfiehlt das rad, das er grade fährt.

anfang september ist immer eurobike, und ab da beginnt eigentlich der neue modellzyklus. es kann zwar kaum ein hersteller tatsächlich kurz nach der eurobike ein neues modell liefern, aber die preise für die alten sinken doch ein wenig.

grüße
crazyeddie

Hallo,
Danke für das Angebot, aber eine Kaufempfehlung wollt ich eigentlich erst mal noch gar nicht. Mir ging es nur um die Frage, wann es am günstigsten ist, mal die diversen Fahrradläden abzuklappern und diese Frage hast Du mir ja beantwortet - vielen Dank!
Gruß
Jens