Fahrradkauf

Hi Leute,

Also, meine Leidensgeschichte ist in kurzer Zeit immens geworden…
Ich will ein neues Rad. 
Früher in uni-Zeiten bin ich immer mit nem MTB gefahren. Nicht durch die Berge sondern zur uni. 
Klar, da fragt sich: braucht man Inder Stadt ein MTB? 
Das war bis vor etwa drei Jahren. 
Hab immer mal mit nem Rennrad geliebäugelt. Hauptsachlich, weil ich nun meinem weg zur Arbeit etwas workout-Effekt geben will (sind so etwa 9km).
Jetzt stolper ich in meinen „Recherchen“ aber immer wieder über crossräder, fitnessräder etc. 
Klar, es heißt nun: Probefahrten und gucken was passt. 
Mein Problem ist nun: hab letztens n Cross probegefahren. Fand ich nett aber zu aufrecht von der Position (komisch denn alle hatten immer vor den unbequemen Rennrädern gewarnt). Hatte beim MTB auch immer schön den sattel hoch und den Lenker runter. 
Dann hab ich n Rennrad probiert und fand’s ganz angenehm, hab aber etwas bedenken wegen der slicks und ob man damit auch mal zum kaufen übers pflaster aufm markt radeln kann. 
Teste jetzt mal n Fitness Bike. Hat aber auch 23er reifen, also quasi wien Rennrad nur halt n flachen Lenker. Warum dann nicht den ganzen Schritt gehn?
Teste morgen nochmal n MTB aber da fehlt mir halt irgendwo der fitnesseffekt auf der Strasse. 
Ich weiss, ich muss am Ende selber sehen, was mir eher liegt. Aber vielleicht kann trotzdem mal jemand seinen senf dazu geben.

Für sachdienliche Hinweise wie immer dankbar

lg Alex :smile:

Moin Moin
Wie ich das so sehe, bist du MTB gewohnt und kommst auch gut klar damit.
Rüste dein MTB doch einfach auf Strassenbetrieb um.
Reifen zb. 37breit 26zoll.Marathon Antiplatt.
Federung ein bisschen weicher,Licht,Gepäckträger… fertig.
Ersma.