Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich seit Jahren kein Fahrrad mehr hatte, habe ich jetzt das „alte“ Mountainbike von meinem Freund bekommen und bin furchtbar begeistert. Was mich aber massiv stört ist die Gangschaltung. Obwohl das Fahrrad erst 2,5 Jahre alt ist, lassen sich die Gänge selten richtig einstellen und die Kette schleift teilweise arg laut. Es handelt sich um eine Shimano-Gangschaltung, die vorne 3 und hinten 8 Zahnräder hat. Kennt jemand einen (guten) Fahrradladen im Süden oder Nordosten von Berlin (da bin ich meistens unterwegs), der mir die Gangschaltung wieder richten könnte? (Wieviel kostet sowas?) Ich trau mir das selbst nicht zu 
Danke!
Gruß
Twingel
Hi
nachdem ich seit Jahren kein Fahrrad mehr hatte, habe ich
jetzt das „alte“ Mountainbike von meinem Freund bekommen und
bin furchtbar begeistert.
Das muss ja nichts schlechtes sein so anundfürsich 
Was mich aber massiv stört ist die
Gangschaltung. Obwohl das Fahrrad erst 2,5 Jahre alt ist,
lassen sich die Gänge selten richtig einstellen und die Kette
schleift teilweise arg laut.
das ist nicht schön. immer, oder nur beim Schalten. Bei einer Schaltung kann vieles verstellt sein, das muss nicht defekt heissen, es reicht schon wenn jemand dran gedreht hat der keinen Plan hatte
Es handelt sich um eine
Shimano-Gangschaltung, die vorne 3 und hinten 8 Zahnräder hat.
das gibts von Schrott bis XTR
Kennt jemand einen (guten) Fahrradladen im Süden oder
Nordosten von Berlin (da bin ich meistens unterwegs), der mir
die Gangschaltung wieder richten könnte? (Wieviel kostet
sowas?) Ich trau mir das selbst nicht zu
im Süden? wenn du mal in Steglitz bist, komm rum, ich werf nen Blick drauf. wenn es einstellbar ist und nicht im Po, bekomm ichs hin. Wenn es schlimm ist, die Werkstatt vom Fahrradladen in der Feuerbachstrasse hier in Steglitz ist nett.
Fahrradhof Steglitz,
Feuerbachstr. 26,
12163 Berlin,
030/7 93 58 32
Helge
Dankeschön! E-Mail ist unterwegs … OwT
… wirklich kein Text
E-Mail ist unterwegs?
hierher? vielleich vom Spamfilter erwischt, aber ich seh keine…
*gnarf*
Na toll. Die E-Mail ist natürlich im Programm zu Hause gefangen und nicht hier (auf Arbeit). Aber ich glaub ich kann mich noch an das meiste erinnern. (btw. Spam-Filter von GMX zu GMX wäre das nicht etwas schizophren???)
das ist nicht schön. immer, oder nur beim Schalten. Bei einer
Schaltung kann vieles verstellt sein, das muss nicht defekt
heissen, es reicht schon wenn jemand dran gedreht hat der
keinen Plan hatte
Sowohl als auch, aber ebend am schlimmsten beim Fahren, wenn der Gang dann erstmal eingerastet ist. Die Kette schleift an dem vorderen Hebel. Ich denke es muß wirklich nur richtig eingestellt werden.
Es handelt sich um eine
Shimano-Gangschaltung, die vorne 3 und hinten 8 Zahnräder hat.das gibts von Schrott bis XTR
Soweit ich das gestern richtig rausbekommen habe, handelt es sich um eine Gangschaltung im niedgrigen Preissegment: SIS Top-Swing (vorne) und Altus (hinten).
im Süden? wenn du mal in Steglitz bist, komm rum, ich werf nen
Blick drauf. wenn es einstellbar ist und nicht im Po, bekomm
ichs hin.
Auf das Angebot würde ich, natürlich gegen eine kleine Entschädigung (Eis, oder was auch immer *g*) gerne zurückkommen. Das kommt natürlich darauf an, wie Dein Zeitplan das einrichten kann.
Wenn es schlimm ist, die Werkstatt vom Fahrradladen
in der Feuerbachstrasse hier in Steglitz ist nett.
Fahrradhof Steglitz,
Feuerbachstr. 26,
12163 Berlin,
030/7 93 58 32
Die Adresse hab ich mir auf jeden Fall mal notiert!
Gruß
Twingel
Hi
zu was für Tageszeiten bewegst du dich denn so in die eine oder andere Richtung?
Helge