Ich wollte mir nen Fahrrade kaufen und da ich im Moment nicht soviel Geld habe, habe ich mal bei Ebay geguckt. Da habe ich auch ein paar, wie mir scheinen, gite Angebote gefunden, nur wollte ich mal fragen, ob mir einer was zu den Marken sagen kann, bevor ich irgendeinen Schrott kaufe.
Focus
Giant
Nishiki
Wheelert
Centurion
Corratec
Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben, nach Welchen Marken ich gucken soll. Achja, bevor ich es vergesse, es sollte ein Moutenbike sein, da ich hab und an auch mal im Wald fahren wollte.
also ich würde mir erst einmal überlegen, ob es wirklich ein Mountain-Bike sein muss. Wenn Du nur „ab und zu“ im Wald fährst würde es ein Trekking Rad oder auch „ATB“ tun. Mit diesen Rädern bist Du nämlich schneller unterwegs als mit nem Mountain-Bike, da die Räder ein wenig dünner sind. Das kann für lange Strecken sehr sinnvoll sein.
Scott, ist auch eine sehr gute Marke, aber auch nicht billig.
Ich könnte Dir noch Winora empfehlen, die machen gute Räder.
es sollte ein Moutenbike sein, da ich hab und an auch mal im
Wald fahren wollte.
Hi Torsten,
als ich damals Zivi in nem Schullandheim war, sprach mich der Meister mal an, ob ich ihm nicht ne Fahrradstütze besorgen könne, die seines Sohnes sei abgebrochen.
Als ich fragte, welche Länge und Befestigung er brauche, sagte er:
„Keine Ahnung, ist für ein Maukenbeil.“
Soviel zum MTB und seinen vielen Varianten.
Von den Marken, die du angegeben hast, gibts übrigens billige, teure, gute und schlechte MTBs, deshalb kann man eigentlich nur schwer was Generelles dazu sagen.
ich halte pauschale Aussagen über „Marken“-Räder für schwierig. Die Marken sind alle bekannt. Suche Dir lieber einen ordentlichen Fahrradhändler, der Dir dann das für Dich beste Rad „verordnet“. Informiere Dich über Medien (dooyoo, bike-magazin, etc.) über die entsprechenden Räder und (sehr wichtig) Komponenten.
Es gilt wohl immer noch, daß man so ab 500-600 Euro ein ganz ordentliches Bike bekommt, nach oben sind die Grenzen offen.