Fahrradmitnahme im ICE nach Hamburg

Hallo,
ich weiss nicht genau ob das Thema hier gut hineinpasst, aber ich habe keine bessere Kategorie gefunden.

Ich möchte morgen mit der Bahn zu einem Vorstellungsgespräch nach Hamburg fahren und benötige aber unbedingt mein Fahrrad, da es noch einige kIlometer vom Bahnhof zum Arbeitgeber sind.

Die Reise findet in einem ICE statt und ich wollte fragen, ob man im ICE auch Fahrräder mitnehmen kann und ob dies kostenlos oder kostenpflichtig ist.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand so schnell woe möglich helfen kann.

Nette Grüße

Du darf im ICE keine Fahrräder mitnehmen.
Gepäck darfst du aber mitnehmen.
Und wie wird aus dem Fahrrad ein Gepäckstück? Besorg’ dir eine Fahrradtasche. Also eine Tasche, in die das gesamte Fahrrad reinpasst.

Servus,

wenn Du eine Bahncard hast, bekommst Du mit der Fernverkehrsfahrkarte auch den ganzen Citybereich dazu. (City-Ticket)

Den Anschluss mit Hochbahn, Bus usw. findest Du, indem Du hier:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212…&

in „Erweiterte Suche“ nicht den Zielbahnhof, sondern die Adresse des Ziels eingibst.

Schöne Grüße

MM

Ich möchte morgen mit der Bahn zu einem Vorstellungsgespräch
nach Hamburg fahren und benötige aber unbedingt mein Fahrrad,

Wenn es ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma ist, werden die Fahrtkosten in der Regel erstattet. Zu den Fahrtkosten zählt auch das Taxi vom Bahnhof bis zum Treffpunkt und zurück.

Oh das sieht aber schlecht aus, denn ich fahre ja morgen schon und habe bisher nur einen Antrag wegen den Zugfahrtkosten gestellt. Reicht es denn, wenn ich im Nachhinein noch die Quittung vom Taxi ans Arbeitsamt weiterreiche?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

na lecker und dann bist du wahrscheinlich gestern schweißgebadet da angekommen.

hallo? da nimmt man sich doch ein taxi.

und dann brauchst du auch kein fahrrad mitzunehmen. kenne niemanden, wirklich niemanden, der mit fahrrad zum vorstellungsgespräch gefahren ist.

ich drück dir trotzdem alle daumen + zehen, ob das gespräch positiv verlaufen ist.

Huhu,

kenne
niemanden, wirklich niemanden, der mit fahrrad zum
Vorstellungsgespräch gefahren ist.

pleased to meet you: Seit ein paar Wochen Buchhalter/Steuerfritze/Controller bei einer kleinen, aber feinen Ingenieurgesellschaft für Steuerungstechnik. Wer mich jetzt mit dem Radel nicht mag, wird mich auch später nicht mögen. Wenn man Schlips & Kragen ein kleines bissel gewöhnt ist, kann man in dieser Verkleidung Schwimmen, Reiten, Radfahren etc. Und: Ich halte Termine ein, pünktlich wie die S-Bahn…

Es gibt übrigens keine Vorschrift, dass man mit dem Fahrrad mindestens 15 km/h fahren muss. Das relativiert das „Schweissbad“ ziemlich.

Jetzt kennste einen.

Schöne Grüße

MM

ist ja nur auf das vorstellungsgespräch bezogen. sonst kann ja jeder gern mit dem rad kommen zu arbeit, aber das macht man doch nicht beim vorstellungsgespräch…

naja wenn man aufm bau lernt oder im handwerk, ist das wohl kein problem, da wird ja nicht so auf „etikette“ geachtet…

Servus,

tja, wenn Dir die zitierte Ing.-Gesellschaft nicht reicht, darf ich zu den Vorstellungsterminen, die ich mit dem Fahrrad besucht habe, noch einen Controlling-Posten bei einer Erzeugergenossenschaft dazu setzen, die täglich 250 LKW Gemüse und Obst (120.000 Tonnen im Jahr) auf den Weg bringt, es ist nicht die unbedeutendste in D.

Außerdem einen Buchhalter-Posten bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die in D 16 Mio Umsatz macht und im internationalen Verbund 550 Mio in 55 Ländern.

Bei einer Gruppe, die CRM-Lösungen für die Pharmaindustrie macht (in 38 Ländern 500 Mio Umsatz), hab ichs allerdings anders gemacht: Da hab ich dem Geschäftsführer der deutschen Gesellschaften vorgeschlagen, er könnte doch auf dem Nachhauseweg bei mir zu Hause vorbei kommen, ich wohnte gleich an der Autobahn und auf diese Weise musste er sich nicht auf eine halbe Stunde mehr oder weniger festlegen.

Du siehst: Es gibt unzählige Möglichkeiten, zueinander zu kommen, und je mehr man sich hier irgendwelchen Scheuklappen widmet, desto mehr Möglichkeiten kann man dabei eventuell verschenken.

Und dieses:

naja wenn man aufm bau lernt oder im handwerk

mag ich eigentlich gar nicht weiter kommentieren, diese Pauschalisierung ist, freundlich ausgedrückt, ein bissel eigenartig. Wenn du wüßtest, wie genau sich z.B. Schweinemäster u.a. die Fingernägel eines Kandidaten anschauen, der sich bei ihnen vorstellt…

Schöne Grüße

MM