Ich habe das Fahrrad meines Sohnes (Neupreis 99 Euro) zur Reparatur in einen Praktiker Baumarkt gebracht. Garantie war abgelaufen. Der Angestellte machte dennoch ein Kreuz bei „Prüfung,ob Garantiefall/Gewährleistung“ . Falls dies nicht der Fall sein sollte, würde die Reparatur zum Pauschalpreis 34,95 Euro ausgeführt. Diese Info bekam ich auch zuvor am Telefon. Nachdem nun 5 Wochen vergangen sind habe ich eine unausgefüllte Karte bekommen. Ich habe angerufen und war geschockt, dass ich nun 93 Euro für die Reparatur bezahlen soll. Kann mir jemand etwas zu dem Pauschalpreis sagen?
hallo,
wie es rechtlich aussieht, sprich ob der mündlich zugesicherte pauschalpreis eingehalten werden muss, kann ich dir nicht sagen. das wäre eher ein fall fürs rechtsbrett.
da ich mich eher im fahrrad-brett rumtreibe, würde mich mal interessieren was genau im einzelnen repariert wurde und wie sich die kosten zusammensetzen (ersatzteile/arbeitszeit). dann kann ich zumindest ein urteil abgeben, ob der preis aus der luft gegriffen oder realistisch ist.
grüße
crazyeddie