Hallo,
ist es für den Laien möglich, Kettenblätter, Ritzel, Kette zu wechseln - bzw. bei welchen Arbeitsschritten wäre es sinnvoll, es den Fachmann machen zu lassen?
Gruß
A.
Hallo,
ist es für den Laien möglich, Kettenblätter, Ritzel, Kette zu wechseln - bzw. bei welchen Arbeitsschritten wäre es sinnvoll, es den Fachmann machen zu lassen?
Gruß
A.
Auch Hallo
Ja es ist möglich, der Fachmann kommt ins Spiel, wenn der Laie nicht mehr weiterweiss oder genug Punze für den Fachmann hat.
Man kann sich tagelang schlau machen, das kostet aber die eigene Zeit und uU die Zeit von Beratern, ob es was bringt, hängt von der eigenen Geschicklichkeit ab und von Umfang des Werkzeugs. Das zu beschaffen kostet wiederum auch etwas Geld.
Hier muss man dann abwägen.
Ich lasse z.B. mein Fahrrad grundsätzlich vom FMechaniker reparieren, weil der billiger pro Stunde ist, als ich selbst.
Werkzeug, Vorrichtungen und Wissen habe ich.
Gruß
Rochus
je nachdem wie häufig du solche reperaturen durchführen willst, lohnt sich die anschaffung der notwendigen werkzeuge (kettennieter, evtl. kurbelabzieher, kassetten-nuss und kettenpeitsche). so wild ist das alles nicht. am besten schaut man mal bei jemandem zu, der es kann.
Hallo,
gute Idee. Dann bringe ich mein Fahrrad in die Reparatur und schaue dem Mechaniker zu.
VG
A.