Fahrradsattel nicht Tourgerecht!? Ersatz muss her

Hallihallo!

Ich habe mal eine Frage an alle die Erfahrung im „lange fahren“ haben.

Ich bin letzte Woche von Altenkirchen bis nach Siegen auf der normalen Autostrecke gefahren. Google sagt rund 50Km
Also, mein Hinterteil lässt mich dies immernoch zu spüren, ich nehme an ich habe einen falschen Sattel!?

Welchen könntet Ihr mir empfehlen?
Sollte auch mal einen Ritt durch den Wald und über Treppen unterstützen können. Also auch Mtb tauglich sein…

Ich weiß nicht so recht ob das helfen wird, aber ich bevorzuge eine aufrechtere fahrt in der ich nicht den Lenker lutschen kann^^ :wink:

Ich danke euch!

Mit freundlichen Grüßen
MAze

Moin,

kennst Du den Satz „Passt wie Arsch auf Eimer“?

Das gilt sinngemäß auch für Fahrradsättel - Du musst es selbst ausprobieren (am besten durch/bei längeren Probefahrten) und dann für Dein Hinterteil entscheiden, was am besten geeignet ist . . .

Hilft Di doch nicht wirklich, wenn hier irgendjemand (für seinen/ihren Ar…) ein spezielles Produkt empfiehlt. Lass´ Dich im FACHhandel beraten.

Moin,

Hallo!

kennst Du den Satz „Passt wie Arsch auf Eimer“?:

Ja den kenne ich^^

Du musst es selbst ausprobieren

Achso ja danke ! :smile:

Dich im FACHhandel beraten.

Dann werde ich mich mal Probesitzen.

Somit hat sich die Frage beantwortet^^

Danke dir!

Greez
MAze

Hallo.
Einen Tipp hätte ich da noch. Sport Tourer bietet 30 Tage Rückgaberecht an. Ausprobieren und wenn er nicht taucht, zurück zum Händler damit.
Ist doch super oder?
Gruß
Gerald

Hi,

die Probleme kenne ich…

Ich bin neulich in den Fachhandel gelatscht und habe mich dort beraten lassen, nach gut einer halben Stunde Beratung bin ich dann mit einer Handvoll Sättel nach Hause um diese in Ruhe auf längeren Touren auszuprobieren. Der Verkäufer bestand sogar darauf, das ich die Teile auf den längeren Touren ausprobiere und nicht mal nur eben um den Block fahre.

Die Sättel, mit denen ich nicht klarkomme, kann ich innerhalb eines Monats zurückgeben.

Dazu habe ich mir dann noch eine gute Fahrradhose mit Geleinlage gegönnt und bin nun rundum zufrieden. Auf normalen Tagestouren reicht mir der Sattel, auf längeren Mehrtagesetappen dazu dann noch die Hose. Fazit: Ich merke meinen Hintern nicht mehr :wink:

Grus,
Little.

Hallo,
Ich hab mir einen Sattel von SQlabs gegönnt. Da wird beim Händler zuerst der Sitzbeinabstand (auf Deutsch die A…breite) bestimmt und dann abhängig von der Haltung ein Sattel rausgesucht, den kann man dann innerhalb von 2 Wochen umtauschen, sollte er nicht passen.
Bin mit dem Ergebnis bis jetzt recht zufrieden

Grüße Christian

Hallo,

Brooks baut tolle Sättel… Leder, ohne Polster. Sehr bequem.

Haelge

Hey!

Danke euch allen!

Ich werde mich dann mal genüsslich umschauen und beraten lassen, und testen, testen, testen! :smile:

Ja, mit Sätteln ohne Polster habe ich schonmal gute erfahrungen gemacht!! Danke!

Greez
MAze