Hallo liebe Leute,
jedes Mal, wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, werde ich mit dem ab und anschließen meines Rades fast verrückt. Undzwar klemmt jedes mal mein Schloss.
Ich habe keine Idee, was ich tun kann und es handelt sich durchaus um ein gutes und teures Schloss weshalb ich es nicht einfach wegwerfen möchte. Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße, Herrmann
Hallo Herrmann,
außer das Schloss zu schmieren fällt mir hierzu nichts ein. Caramba oder WD40 reinsprühen und dabei den Schlüssel drehen, damit das Öl in die Ritzen kriecht. Danach das Schloss wieder gut abputzen, sonst versaut man sich schnell mal die Hose.
Gruß
J.Lo
Hallo,
Probieren Sie doch einmal, die Schließzylinder mit Caramba, WD40 oder einem anderen Kriechöl ‚einzuweichen‘, häufig schafft das schon Abhilfe.
Gute Grüße
Stefan
Ich kann von hier aus natürlich nicht sagen, warum es klemmt. Hilft vielleicht etwas Öl? Ggf. aus der Sprühflasche, damit es sich besser verteilen kann.
Graphitpulver oder Kriechöl
Da kann schon sehr gut helfen ein wenig WD40 oder Silikonöl rein zu sprühen
Einfach sprühen, drehen, sprühen, drehen, sprühen
Dann sollte das wieder für ne Weile gehen =)
Hallo Herrmann
Meistens hilft es etwas Fahrrad-Öl hineinzusprühen und dann das Schloss einige male zu bewegen. Dann verteilt sich das Öl im Schloss.
Ich hoffe, dass dein Schloss dann wieder besser läuft.
viele Grüsse Martin
Hallo H.Wiebe.
alles beweglichen Teile des Schoßes ab und zu mal mit Silikonspray einfetten. Besonders dort wo der Schlüssel reingesteckt wird eine ordentliche Sprühung rein.
Viel Erfolg
Jürgen Stirnberg
Hallo,
ich warte meine Schlösser immer mit WD - 40 (bekommt man im Baumarkt). Ist auch für andere Sachen verwendbar.Auf keinen fall Öl oder sonstiges Fett nehmen, mit der Zeit verharzt das Schloss und ist dann unbrauchbar (musste auch einmal ein falsch gewartetes Schloss wegwerfen).
Viele Grüße, Carol
Hallo Herrmann,
leider hast Du den Typ des Schlosses nicht erwähnt, weshalb eine Ferndiagnose schwer fällt - sorry !
Gruß
Alois