Fahrradschloss neue Codeeingabe

Hallo zusammen,
ich habe ein geöffnetes(!) Fahrradschloss von FISCHER Art. Nr: 85906 (KBII 16).
Alle mir bekannten Codes habe ich ausprobiert, aber nichts hilft :frowning: Googeln hat mir leider nicht geholfen.
Wer hat Rat wie man das wieder quasi auf Null stellen kann?
VG

Hi

mein altes Fischer-Fahrradschloss hatte einen „Reset“ Ring. Den Ring musste man 90° drehen, dann die neue Kombi einstellen, danach Reset-Ring zurück - fertig

Gruß h.

1 Like

Jeder Ring hat bei irgendeiner Nummer eine „Lücke“, wo der Zapfen rein oder raus kann. Die musst Du nur in eine Reihe kriegen, den Rest wie von @Hexerl beschrieben; Einstellring verdrehen, neuen Wunschcode eingeben, zurückdrehen .

Gutes Gelingen!

1 Like

Bei dem Modell ist leider kein verstellbarer Ring dran. Einzige Hoffnung habe ich da das Schloss geöffnet ist.

Alte Schlösser hatten oft eine fixe Nummer. Wie gesagt; schau hinein und verdrehe den ersten Ring, bis die Lücke da ist. Dann den zweiten usw., bis ganz offen ist.
Nummer notieren!
Gruß, Kudo

P.s: ein Foto vom offenen Schloss könnte hilfreich sein

2 Like

DANKE, Foto sollte Morgen folgen.

Servus,

Wenn das Schloss geöffnet ist, kannst Du es nur schließen, wenn der richtige Code eingestellt ist. Um den zu finden, kannst Du Ring für Ring (angefangen mit dem, auf den der Zapfen zuerst trifft) so lange verdrehen, bis er den Zapfen bis zum nächsten Ring durchlässt. Mit diesem dann das gleiche Spiel, bis sie alle auf „offen“ stehen. Dann lässt sich der Code ablesen.

Schöne Grüße

MM