Hallo!
Muss man gesehen haben:
http://www.engadget.com/entry/7796925370303347/
Ob das bei mehreren Schlössern funktioniert?
Tschüss
Matthias
Hallo!
Muss man gesehen haben:
http://www.engadget.com/entry/7796925370303347/
Ob das bei mehreren Schlössern funktioniert?
Tschüss
Matthias
hi
ja hab schon bericht darüber gesehn dass dieses schloss nichts taugt. Aber wow mit nem dicken filzstift… schon der hammer. Dass das schloss ein profil hat das einfach einen filzstift reinlässt.
Nein, das geht normalerweise nicht mit anderen schlössern hehe. Auf jeden fall nicht mit einem filzstift. Den normale schlösser haben für gewöhnlich so ein profil dass da kein filzstift reinpasst 
desweiteren hat ja ein normales zylinderschloss auch stifte, diese müssen richtig gesetzt werden daher hat man ja auch ein spezielles muster im schlüsselbart. Ich weiß nicht wie das schloss funktioniert dass da so leicht geknackt wurde. Aber man kann schon ohne gewalt schlösser knacken das ist ja klar. Die Werkzeuge dafür sind auch kein problem zu baun oder wer rostfreies werkzeug haben will dass lange hält, dann eben kaufen.
Aber über lockpicking kannst du dich ja frei im web informieren. Es ist in Deutschland nicht verboten lockpicking werkzeuge zu besitzten und damit schlösser zu öffnen, soweit der besitzer des schlosses dies gestattet. Es gibt auch einige lockpicker „vereine“
www.lockpicking.org
da gibt es auch ein handbuch. Ganz interessant. Mein fahrradschloss das fünf kleine stifte hat krieg ich schon auf. Sicherer ist man kauft sich ein fahrradschloss dass sowohl unten als auch oben stifte hat. Das erkennt man daran dass der schlüssel unten und auch oben einkerbungen hat. Solche schlösser kann man nur schwer manuell picken. Da benötigt man dann schon ein elektrisches pickwerkzeug.
Aber mal ehrlich, welcher Fahrraddieb beschäft sich lange mit schloss knacken wenn doch die sache mit nem bolzenschneider oder im extremfall eben schneidbrenner schnell ausdiskutiert ist?
Aber wie gesagt wenn dich das thema weiter interssiert kannst du dich ja selber informieren über das internet usw…
gruß,
pawn