Hallo! Mir ist leider mein Schlüssel im Bügelschloss im Schloss abgebrochen, noch dazu so, dass man das Stück, was drinnen steckt, nicht z.B. mit Pinzette, rausziehen kann. Nun ist leider mein Fahrrad an einem Geländer angeschlossen…Hat jemand eine Idee, abgesehen von einer Eisensäge, wie ich mein Fahrrad wieder frei bekomme??
fällt ein trennschleifer in die rubrik eisensäge? ^^
okok, schon verstanden. wenn es ein billiges schloss war, dann hätte ich eine idee. bei den billigkram kann man die kunstatoffhülle vom bügelschloss mit einem seitenschneider oder einem cuttermesser entfernen. wenn man glück hat, kommen darunter dann zwei halbschalen zum vorschein, die an mehreren punkten „verschweißt“ sind. schraubendreher auf die fuge, ein paar hammerschläge und offen isses. geht aber nur bei wirklich billigem zeug…
Hallo,
den abgebrochenen Teil mit Sekundenkleber ankleben und hoffen?
PDA
das wird nix. damit klebt man nur die mechanik vom schloss zusammen - vorrausgesetzt, man findet überhaupt einen sekundenkleber, der für metalle geeignet ist und das notwendige moment übertragen kann.
Mit Zweitschluessel
Das abgebrochene Teil laesst sich oft nicht mehr mit Pinzette ziehen weil es zu fest steckt, dann wirkt ein abgebrochenes Laubsaegeblatt wunder, was seitlich am abgebrochenen Teil vorbeigesteckt wird…mit den Zaehnchen nach aussen.
Gruss
Mcihael