Fahrradstadtplan Hamburg

Hi,
gibt es sowas wie einen Fahrradstadtplan von Hamburg? Also mit gekennzeichneten Fahrradwegen? Besondere Fahrrad touren meine ich aber nicht.

Grüße,
J~

Hi,
gibt es sowas wie einen Fahrradstadtplan von Hamburg? Also mit
gekennzeichneten Fahrradwegen? Besondere Fahrrad touren
meine ich aber nicht.

ja, im … äh - darf ich hier Namen nennen? Globetrotter *flüster*
gibts n Stadtplan, in dem sind viele Touren eingezeichnet (ich weiß, genau das suchst nicht), aber auch die Qualität vieler Radwege ist da eingezeichnet.
Leider sind da nicht _alle_ Radwege Hamburgs drin.
(wobei ich zu behaupten wage, dass man für HH keinen Radwegplan braucht - die Radwege sind fast alle schlecht :wink:

ansonsten schau mal hier
http://www.hamburg.adfc.de/pm-20000525.shtml

ist zwar schon n weilchen her (2000), aber da der Senat ja bekannt dafür ist, Radwege nicht im Eiltempo zu verbessern, dürfte sich da nich viel verändert haben ^^

Gruß und … nimm die Straße :smile:

Hi,

ja, im … äh - darf ich hier Namen nennen?

klar, wenn das eine Antwort auf die Frage und keine Werbung ist :smile:))

Bei Globetrotter werde ich mal kucken und vom ADFC gibts inzwischen auch eine neue Auflage der beiden (!) Karten:

http://www.hamburg.adfc.de/srv-karten

Das klingt alles schon mal vielversprechend :smile: Vielen Dank und *chen.

Leider sind da nicht _alle_ Radwege Hamburgs drin.
(wobei ich zu behaupten wage, dass man für HH keinen
Radwegplan braucht - die Radwege sind fast alle schlecht :wink:

Leider wahr (grade wenn man z.B. wie ich Kiel kennt) :frowning: Dabei wäre es sogar für die für Hamburg typischen Autofahrer besser wenn mehr Leute das Fahrrad nehmen würden und sie selbst mehr Platz auf der Strasse hätten.

ist zwar schon n weilchen her (2000), aber da der Senat ja
bekannt dafür ist, Radwege nicht im Eiltempo zu verbessern,

Auf meinem Arbeits-Radweg meine ich noch Bombenschäden aus dem 2.WK entdeckt zu haben :wink:

Gruß und … nimm die Straße :smile:

Nein Danke, ich möchte nicht so jung sterben. :frowning: Mir reichen schon die ganzen Idioten wenn ich mit dem Auto auf der Strasse fahren muss.

Grüße,
J~