Fahrradständer fürs Mountainbike

Hallo,

Ich suche einen doppelten Fahrradständer für meine Mountainbike der Marke Merida. Doppelt damit das Fahrrad besser steht ohne irgendwo anzulehnen. Dann kann man das Kind besser in den Kindersitz ablegen. Ich habe zwei Ständer gekauft und versucht im Tretlagerbereich festzumachen. Der eine passte überhaupt nicht. Den Anderen könnte man festmachen, wenn er nicht gegen die Reifen stoßen würde.
Hat jemand da Erfahrungen?

Chris

Moin Moin
Bei der Erfindung der MTB Räder, haben die Entwickler folgende Eigenschaften im Blick. Übersetzung: Überwindung von Steigungen.- Rahmenlänge-Nachlauf: Agilität.- Gewicht: Kompakte Bauweise unter verwendung von Alu und Co.- Grib: Verwendung von Stollen u.ä Reifen.-Federung: Absorbieren harter Stösse durch unebenes Gelände.
Transport von Waren, oder noch schlimmer, Kindern, ist den Leuten wohl eher nicht eingefallen.
Kauf dir für deinen Nachwuchs ein gebrauchtes Holland, Damen, Dänisches Rad, die sind besser geeignet für Transport und haben meist schon den Hauptständer.
Ersma.

Hallo,

frage einmal bei deinem Fahrradhändler/Hersteller nach ob ein Ständer gleich welcher Bauart angebaut werden darf.
Meines Wissens gibt es dort Verbote für bestimmte anbauten, oft in der Nähe der Tretkurbel
Viel Spass,
werner