Fahrradtour durchs Allgäu

Hallo!
Unser Fahrradclub reist dieses Jahr im Juni ins Allgäu. Hierfür suchen wir noch eine gute Radtour, die wir dann dort gemeinsam befahren können. Kann uns jemand einige Routen vorschlagen? Danke.

Tut mir Leid, die Gegend ist mir noch unbekannt.

Hallo!

Unser Fahrradclub reist dieses Jahr im Juni ins Allgäu.
Hierfür suchen wir noch eine gute Radtour, die wir dann dort
gemeinsam befahren können. Kann uns jemand einige Routen
vorschlagen? Danke.

Hallo Yilsa,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich bisher noch keine Tour durch das Allgäu gemacht habe.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß bei eurer Tour.

Hiwe

hallöle, das kommt natürlich erstmal auf eure kondition an. eher etwas wie illerradweg oder schon bergtour?welcher höhenunterschied, wieviele km, wieviele tage??
viele grüsse

Hallo, sorry, Bergtouren im Allgäu kenne ich jede Menge, mit dem Fahrrad ? sollen es bequeme Touren sein oder Monainbiken.

Würde mich an den AFCD (allg.Fahrrad-Club Deutschland wenden, hier gibt es Kartenmaterial von ganz Deutschland

Viel Spass

Kwolle

Welche Art von Radtour solls den werden. Eher was gemütliches oder Mountainbiketouren in den Bergen?
Schön ist immer eine Fahrt entlang der Iller.
Gruß
Nixchecker

Empfehle vom Bodensee zum Königssee:

http://www.bodensee-koenigssee-radweg.de/wissenswertes/

Nach Lindau mit dem Zug und von da aus ostwärts und aufwärts Richtung Allgäu! Gut ausgeschildert, wenig befahrene Nebenstraßen
Hier der Link:
http://www.bodensee-koenigssee-radweg.de/wissenswertes/

Gruß

Hechter

Hallo Yilsa, wie ist den Euer Leistungsniveau? Wollt Ihr lieber flach oder in die Berge? Gruß Thomas

Hi

Ich kann jetzt nicht direkt deine frage beantworten.
Aber schau mal auf die Homepage : www.bikemap.Net
Da kannst du nur was finden ;D da gibt’s über 300.000 Fahrradtouren… :wink:
Und jetzt gibt es dazu auch noch ein app für das iPhone… (Will jez keine Werbung machen, aber das ist wirklich gut ^^ ) es heißt schlicht und einfach „bikemap“ (gratis) :smile:
schaut dir das wirklich einmal an!

Lg
Tobi :wink:

Da habe ich keine Erfahrrungen