Fahrradtour durchs Ruhrtal

Hallo!
Freunde und ich reisen für eine Woche im Juni ins Ruhrtal und wir wollen unsere Fahrräder mitnehmen. Kennt jemand einige gute Radtouren, die durchs Ruhrtal führen? Danke schön.

Keine Ahnung von der Ruhr, aber ich kann wärmstens die Elbe-Radwege empfehlen zwischen HH und Dresden, v.a. zwischen Geesthacht und Dömitz, bevorzugt rechtselbisch: Störche, Hasen, Rehe, Füchse, Graugänse, Bussarde, Rebhühner … und viel, viel Gegend mit guten Einkehr- und Übernachtungsmöglich-keiten. Immer mal die Seite wechseln, Fähren gibt es genug.

tut mir leid in richtung fahrradtouren „ruhrtal“ kann ich euch leider nicht weiterhelfen.
mit tipps und tricks zur reparatur kann ich euch gerne geben.

viel spass bei eurem trip

Hallo,
ich bin leider noch nicht im Ruhrtal gefahren, aber ich würde das entsprechende Buch von bikeline „Ruhrtalradweg“ empfehlen. In den bikeline-Büchern gibt es in der Regel sehr gute Tourenbeschreibungen.
Viele Grüße
C. Georgi

1 woche immer an der ruhr lang, auf der einen seite hin, auf der anderen zurück und auf die beschilderungen nacdh sehenswürdigkeiten achten. ansonsten link:adfc, hier gibt es super kartenmaterial

viel spass

Hallo!

Freunde und ich reisen für eine Woche im Juni ins Ruhrtal und
wir wollen unsere Fahrräder mitnehmen. Kennt jemand einige
gute Radtouren, die durchs Ruhrtal führen? Danke schön.

tut mir Leid, die Gegend ist mir nicht bekannt

Hallo,
leider kann ich nicht weiterhelfen da ich im Ruhrtal noch nicht unterwegs war.

Aber vielleicht lohnt sichs ja …

Grüße und viel Spaß.

Hallo, im Ruhrtal kenne ich mich leider nicht aus. Gruß Thomas

Da habe ich leider keine Erfahrungen.
Sorry.

Tut mir leid, dass ich erst jetzt zum Antworten komme, und ich hoffe, die Tour durch das Rurtal war schön! - Ich hätte aber auch keine Tipps geben können, da war ich nämlich noch nie. Lohnt es sich?