Fahrradtour Mulhouse nach Dijon

Hallo liebe Forumsmitglieder,
demnächst möchte ich mit meinem Sohn eine Fahrradtour von Straßburg über Muhlhouse nach Dijon in Frankreich antreten.
Hierzu benötigte ich eine Radwegkarte bzw. Fahrradkarte für die Strecke Muhlhouse nach Dijon. Hat da jemand einen guten Tip oder kennt jemand nette Übernachtungsmöglichkeiten?
Wir wollten eigentlich aufgrund unserer Erfahrungen aus Deutschland zum Nachmittag jeden Tages ins nächstgelegene Touristikbüro und uns um eine Übernachtung (Bed and Breakfast) kümmern.
Geht das überhaupt so in Frankreich?
Für Eure Infos und Erfahrzungsberichte vielen Dank vorab.

Hallo,

demnächst möchte ich mit meinem Sohn eine Fahrradtour von
Straßburg über Muhlhouse nach Dijon in Frankreich antreten.

Von Mühlhausen bis Dôle könntet ihr den Fernradwanderweg Eurovelo 6 entlang fahren. Literaturhinweise dazu findest du hier: http://de.eurovelo6.org/rubriques/gauche/acheter-les…

Wir wollten eigentlich aufgrund unserer Erfahrungen aus
Deutschland zum Nachmittag jeden Tages ins nächstgelegene
Touristikbüro und uns um eine Übernachtung (Bed and Breakfast)
kümmern.

In Frankreich heißt das Chambre d’Hôtes. Die sind nicht so dicht gesät, dass man davon im Umkreis von 15 km immer gleich mehrere hat. Man sollte eher davon ausgehen, dass man die Strecke nach der Verfügbarkeit solcher Unterkünfte planen muss. In Frankreich sind Touristenbüros meist entweder für eine Stadt, einen Gemeindeverbund oder das Departement zuständig und in der Regel nicht bereit bzw. in der Lage über ihren Zuständigkeitsbereich hinaus zu informieren, geschweige denn zu vermitteln. Und zwischen Mittag und frühem Abend hat man schnell mal ein oder zwei Departementsgrenzen überquert. Außerdem haben die Büros oft zwischen 12 und 15 Uhr geschlossen. Ich würde daher lieber ein paar Tage im Voraus direkt mit den Vermietern Kontakt aufnehmen.

http://www.chambresdhotes.org/Chambres_D_Hotes/Franc…

Gruß
A.

Guten Tag Axurit,
vielen Dank für die Antwort. Die hat mir schon bzgl. Kartenmaterial weitergeholfen und den Hinweis bzgl. Übernachtung nehme ich gerne auf.
Nochmals danke und viele Grüße
Euti