Fahrradträger für die Anhängerkupplung

Hallo,
wir haben uns einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung gekauft. Nun wollten wir unsere Fahrräder (2 x 28er Cityräder) darauf befestigen. Wir stellten fest, dass die Räder viel zu weit überstehen.
Gibt es denn verschiedene Längen von den Halterungen?
Hätten wir da irgendwas beachten müssen?
Wir sind gespannt auf die Antworten, denn wir wollen bald in Urlaub fahren und die Fahrräder sollen mit.

Vielen Dank

Hi,

darauf befestigen. Wir stellten fest, dass die Räder viel zu
weit überstehen.

was meinst du mit „weit“ und was mit „weit überstehen“?

Stehen die Räder der Fahrräder denn an ihrem tiefsten Punkt auf der Halteschiene (also so, wie auf der Erde)? Oder hast du gar keine Schiene, sondern so einen lang gezogenen „Ring“ und meinst mit überstehen „seitlich über die Fahrzeugabmessungen hinaus“?

Und ist „weit“ bei dir wie ein Tandem hinter 'nem Smart oder 10cm? :wink:

VG
J~

Hallo Katho,
überstehen ist normal, wie mein Vorschreiber schon schrieb muss nur die Mitte des Rades, wo es auch fixiert wird auf der Schiene aufstehen. Der Rest des Rades steht über!
Gruß elmore

Hallo,
die Räder stehen über der Halteschiene. Der größte Teil der Räder steht über. Die Schiene ist nur ca. 1,20 und ich benötige für die Fahrrder (28 er City-Räder) ca. 1,40 damit sie, meine ich, sicher auf der Halterung stehen.

Danke

Moin,

Räder steht über. Die Schiene ist nur ca. 1,20 und ich
benötige für die Fahrrder (28 er City-Räder) ca. 1,40 damit
sie, meine ich, sicher auf der Halterung stehen.

habt ihr solche Art Schienen, wie diese silbernen (Alu)
http://bild6.qimage.de/paulchen-fahrrad-hecktraeger-… ?

Und die Berührungspunkte der beiden Räder auf dem Boden sind 1,40m voneinander entfernt? Dann passt das tatsächlich nicht und du braucht einen anderen Radträger. Bei meinem ist das zwar auch „knapp“, reicht aber gerade noch.

HTH
J~