Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir von Bikeinside einen Fahrradträger für den Kofferaum zu kaufen. Diser wird im Kofferaum befestigt.
Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Modell?
Kann es Probleme beim Transport geben, z.B. dass das Rad beim Bremsen gegen den Himmel stößt oder ähnliches?
Ich freue mich auf Antworten!
Gruß
Frank
Hi,
das kann keiner beantworten. Fährst Du einen Porsche oder einen Kleintransporter? Bei ersterem wirds mit Fahrradständer im Kofferraum eher schwierig, bei letzterem Null Problem.
Ansonsten musst Du das Fahrrad halt mal so reinstellen und die Montagehöhe des Ständers dazunehmen.
Ich hab ein Renault Kangoo, der schon ein recht hohes Auto ist. Und selbst da muss ich das Fahrrad etwas schräg legen oder den Sattel runter stellen. Also nehme ich mal an, dass man bei einem normalen PKW mindestens Lenker + Sattel runterstellen und mindestens noch das Vorderrad demontieren muss, was dann nicht mehr so der Knüller ist. Ich hab eigentlich noch nie ein Fahrradständer in einem normalen PKW gesehen.
A.
Hi,
das kann keiner beantworten. Fährst Du einen Porsche oder
einen Kleintransporter? Bei ersterem wirds mit Fahrradständer
im Kofferraum eher schwierig, bei letzterem Null Problem.
Ich fahre einen Ford Focus I Turnier
Ansonsten musst Du das Fahrrad halt mal so reinstellen und die
Montagehöhe des Ständers dazunehmen.
Ich hab ein Renault Kangoo, der schon ein recht hohes Auto
ist. Und selbst da muss ich das Fahrrad etwas schräg legen
oder den Sattel runter stellen. Also nehme ich mal an, dass
man bei einem normalen PKW mindestens Lenker + Sattel
runterstellen und mindestens noch das Vorderrad demontieren
Das Vorderrad wird abgeschraubt und die Gabel an dem Schnellspanner der Querstange befestigt. Das Fahrrad „steht“ und das Vorderrad wird platzsparend zwischen Fahrrad und Kofferraumwand gestellt. Der Sattel muß bei meinem Fahrzeug abgenommen bzw. ganz runtergestellt werden.
muss, was dann nicht mehr so der Knüller ist. Ich hab
eigentlich noch nie ein Fahrradständer in einem normalen PKW
gesehen.
www.bikeinside.de
Das System hat den Vorteil, dass man platzsparend und sicher sein Fahrrad mitnehmen kann. Aber was passiert beim Bremsen? Kann der Sattel meinen Dachhimmel zerstören, oder bleibt das Rad stehen? Das würde mich interessieren.
Gruß
Frank