Fahrradtransport von Kopenhagen nach Donaueschingen bzw. von Donaueschingen nach Berlin

Kennt jemand eine Möglichkeit, zwei Fahrräder (1 E-Bike und 1 S-Pedelec) von Kopenhagen nach Donaueschingen oder Umgebung transportieren zu lassen? Gerne mit Versicherung.
Auch wird solch eine Möglichkeit für den Transport von Donaueschingen (oder Umgebung) nach Berlin gesucht.

Kopenhagen…, internationale Speditionen kontaktieren.

Hermes https://www.myhermes.de/ transportiert Fahrräder, Abholung zu Hause, bieten die passenden Kartons dazu an. ramses90

Geht es um den Radweg Berlin-Kopenhagen?

Es gibt diverse Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Irgendwie müssen ja auch die zugehörigen Fahrradfahrer von A nach B bzw. C kommen.
Neben innerdeutsch Hermes hier noch ein paar Ideen konkret für diese Strecke
http://www.bike-berlin-copenhagen.com/de/content/reiseinformationen

Daneben gibt es auch Mitfahrgelegenheiten für Gegenstände. Einfach mal unter dem Stichwort die Suchmaschine bemühen.

Hermes bietet afaik keinen Fahrradtransport mehr an.

Hoppla, das stimmt aber es gibt noch andere. ramses90

Da sind noch paar Möglichkeiten:
https://www.pamyra.de/ratgeber/fahrrad-versenden ramses90

Hallo Karl,

beachte bei den gegebenen Empfehlungen, dass diese für das E-Bike bedingt und für das S-Pedelec fast nicht brauchbar sind.

Mit allen Speditionen, die sowas anbieten, muss geklärt werden, welche E-Fahrränder sie annehmen.

Der einfachste Weg, die Teile schlicht im Zug mitzunehmen, ist für E-Bikes bis 25 km/h Höchstgeschwindigkeit unproblematisch (nach Berlin verkehren sogar die extrem raren ICEs mit Fahrradmitnahme!), aber das S-Pedelec darf da nicht mitreisen.

Schöne Grüße

MM

danke

danke für alle Antworten - ich hoffe, daß ich auf www.bringhand.de weiter komme.