Jetzt ist mir schon zum zweiten Mal in diesem Jahr das Radl demoliert worden! Diesmal sind wieder die Bremsschlaeuche und Schaltzuege durchgeschnitten und Teile fehlen. Wie kann ich mich davor schuetzen??? Die Laufraeder hab ich schon diebstahlsicherer festgeschraubt, aber die Teile?? Bisher habe ich immer Epoxy-Harz mit wenig Haerter in die Imbus-schrauben gegossen. Das popeln die Boesewichte auch raus. Hat jemand eine Idee???
Soll ich das Rad einfach bunt anspruehen? Saehe bestimmt scheisse aus.
Hallo, hier spricht Jens.
Ich habe genau dsa Problem, (ich muss mein Fahrrad fast den ganzen Tag an einem Bahnhof in Essen-Frohnhausen stehen lassen und vor einer Woche haben sie es mir auch zusammengestiefelt) und ich habe es so gelöst: ich fahre da einfach nur noch mit so einer ollen Möhre hin. Also ein zweit- bzw. Drittfahrrad. Sicherlich nicht die schönste Lösung (für den stolzen und motivierten Besitzer eines teuren Fahrrades) aber sicherlich die effektivste. Für echte Entfernungen geht dsa natürlich nicht, da es ein 26er Damenrad (mind. 16 Kg) ist. Aber als ich neulich mein zertretenes Fahrrad gesehen habe, habe ich mich nur gefreut, das es nicht mein gutes Rad war. Dann wäre ich meines Lebens nicht mehr froh gewesen.
Zweiter weniger effektiver Trick: Fahrrad-Putzen völlig aufgeben. man muss sich schon mit Schmiere besudeln, wenn man sich dem Rad nur nähert. Nachteil: Du musst es selber fahren
Schmunzelnd, Jens.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke!
Gleich noch eine Frage: Jemand sagte, dass es die Bremsleitungen fuer hydraulische Bremsen auch in unkaputtbarer stahlummantelter Form gibt. Wer weiss wo?