Fahrradversicherung für e-Bikes, die verlässlich ist

Hallo, wir sind zwei Radbegeisterte, die nach langem Radreisen in Deutschland und Österreich, nun letzendlich bei e-Bikes, genauer sind es Pedelecs angelangt sind. Nicht nur das es einen riesen Spaß macht damit zu fahren, wir schaffen mehr Strecke, sehen mehr von Land und Leuten und schaffen am Ende des Tages mehr Strecke.

Wir haben zwei baugleiche Räder gewählt, um sich im Falle von Pannen besser untereinander aushelfen zu können. Die Räder waren mit 2300 Euro das Stück nicht mal eben billig, aber es hat sich gelohnt. Meine Schwester hat mich jetzt damit gelöchert, dass man die Räder eigentlich versichern sollte. Wir kennen uns mit neuen Fahrradversicherungen nicht so aus, sind aber jetzt auf eine Versicherung gekommen, bei der man monatlich auch kündigen kann und auch sonst sind die supergünstig für das, was die bieten. Könnte jemand eine gute empfehlen, die verlässlich ist, ich meine, wenn es mal ans regulieren geht. Grüße

Hallo wir haben unsere ganzen Versicherungen bei der HUK abgeschlossen und sind dort ganz und gar zufrieden. Vor allem ist die HUK eine der günstigsten Versicherungen.
Viele Grüße und einen guten Rutsch noro

Danke! :slight_smile:

Hallo,
Eine Fahrradversicherung kann als Anhang zur (bestehenden?) Hausratversicherung abgeschlossen werden. Eine Hausratversicherung - soweit diese noch nicht bestehen sollte - wäre zunächst wichtiger, allgemein hat der Hausrat mehr Wert als ein oder zwei Fahrräder…
Beim Einschluss der Fahrradklausel wäre insbesondere darauf zu achten, dass auch Pedelecs mitversichert sind (allgemein üblich-trotzdem im „Kleingedruckten“ nachsehen.)
Ferner ist von Bedeutung, dass die Räder „rund um die Uhr“ und nicht ausschließlich tagsüber bis 22:00 Uhr versichert sind. Weitere Details können von Belang sein.
Beraten lassen…bei verschiedenen Anbietern;- durchaus auch Maklern. Kostet vielleicht Zeit -könnte sich aber lohnen.
Mit Verlaub: die benannte Gesellschaft mag „gut“ sein…ich würde mich auf derartige Empfehlungen nicht verlassen. Hat der/die empfehlende Person einen genauen Überblick über das „Kleingedruckte“? Die Versicherungsbedingungen und die sich daraus ableitenden Ansprüche sind entscheidend…
Viel Glück
J.K.

Welche Regulierungserfahrungen hast Du mit der HUK?

1 Like

Warum soll man dir dann noch eine Versicherung nennen ?

Weil ich mir ein paar andere Tipps einholen und keine Werbung für die Versicherungsgesellschaft machen wollte :slight_smile: Aber wir haben uns entschieden, für die hier. Wie die genau diese günstigen Preise anbieten können, erschließt sich mir nicht. Aber monatlich kündbar. Wir brauchen sie für ein paar Monate, danach wird direkt gekündigt.

Ammerländer…