Also, Kalkhoff war schon nicht die aller schlechteste Wahl. Es gibt noch einen Hersteller (Raleigh) der fast baugleich ist mit Kalkhoff, da sind nur ein paar Details anders.
Anmerkung zu deiner Preisklasse:
Die Fahrradwelt beginnt bei €500,- Punkt!
Darunter gibt es nichts, auch nichts für Normal-Gewichtige. Deswegen solltest du dich schon mal an mind. €700,- + gewöhnen. Klingt jetzt vielleicht arrogant, aber wenn du kein Rad willst, was nach 2 Jahren abgewirtschaftet ist, dann kommst du nicht drum herum. Da ich Händler bin, weiß ich von was ich rede. Ein gutes Geschäft, bzw Händler, würde deine Ahnungslosigkeit nicht ausnutzen, sondern kompetent sein und dich aufklären. Dann würdest du auch besser verstehen, warum ein Fahrrad für dich, nicht billig sein darf und kann. Und in deinem Fall braucht es Zeit… Da helfen 15min Gespräche nichts. Such dir ja keinen Mega Fahrrad Tempel…mit irgendwelchen durchgestrichenen Preisen… das ist alles Verarsche.
Sag genau was du mit deinem Rad machen möchtest, lass dich beraten, es gibt in München bestimmt viele gute Geschäfte, die nicht nur an dir „verdienen“ wollen.
So, zurück zu den Modellen…
Geh mal auf die Seite http://www.raleigh-bikes.de/
dann bei der Auswahl auf „City“ dann das Model
Unico de Luxe XXL (Bei Raleigh/Kalkhoff heisst XXL dass der Rahmen belastbar ist, sowie dass es diese Modele in hohen Rahmenhöhen gibt).
Sowas würde mit Einschränkungen reichen… das sind gut belastbare Räder von der Stange und sie sind günstig.
Wenns für die Ewigkeit sein soll und du keine Abstriche bei deinem Fortbewegungs- und Transportmittel machen möchtest, dann schau hier:
http://velotraum.de/
…das ist kompromisslose Qualität, da ist jeder Rahmen belastbar und die Ausstattung individuell…
Such dir über diese Seite einen Händler und lass dich informieren und beraten… Wenn jemand Ahnung hat, dann ist das so ein Hersteller… aber wie gesagt, dazu muss dich jemand beraten, weil du ja garnicht weißt, was du brauchst und was es gibt und was für dich Sinn macht. Danach bist du schlauer und hast eine Vorstellung darüber, dass dein Bedarf ein anderer ist, als ein 500€ jedermann von der Stange Rad.
„Nur“ im Internet suchen bringt nichts, es gibt hier viele Schwätzer und Spinner, vielleicht sagt das jetzt auch jemand über mich, aber ein persönliches Gespräch ist durch nichts zu ersetzen.
Und komm nicht auf die Idee im www ein Fahrrrad zu kaufen, du musst vorher Probe fahren… einen Ansprech und Service Partner haben…etc.
Forsche lieber bei den Händlern in deiner Umgebung nach, nicht bei den Herstellern. Such dir „deinen“ Händler. Geh einfach zu mehreren, schilder deine Wünsche und bleib bei dem, wo du dich am besten Aufgehoben fühlst.
Ich weiß dass du viel lieber Modeltipps zum anklicken willst, aber im Internet kann man nichts anfassen und keine Unterschiede erkennen und gezeigt bekommen… so dass es Sinn macht. Die Fahrradwelt ist so umfassend und kompliziert.
Gruß Mario