Fahrräder a. autofreier Insel doch nicht erlaubt?

Ich habe gehört, dass auf den nordfriesischen Inseln oft nicht nur das Autofahren untersagt ist, sondern auch das Fahrradfahren. Kann das kaum glauben. Wer weiß was dazu?

Hallo!
Leider kann ich da nicht sehr weiterhelfen!
Auf folgende Inseln war ich scon und weiß deshalb dass dort Radfahren kein Problem ist:

• Sylt
  • Föhr
  • Amrum

LG K. Breidert

Ich habe gehört, dass auf den nordfriesischen Inseln oft
nicht nur das Autofahren untersagt ist, sondern auch das
Fahrradfahren. Kann das kaum glauben. Wer weiß was dazu?

Moin moin :smile:

meines Wissens nach ist das Fahrradfahren lediglich auf der Insel Uthörn sowie auf den Halligen Norderoog, Süderoog, Habel und Südfall verboten. Uthörn und die Hallig Habel sind Vogelschutzgebiete, die anderen erwähnten Halligen sind unbewohnt. Zum Betreten braucht man eine Genehmigung bzw. sogar einen Führer.

Auf Sylt, Amrum und Föhr bin ich selber schon Fahrrad gefahren, was super war. Pellworm hat für meinen Geschmack recht wenige Fahrradwege. Möglich ist das Radfahren aber auch dort.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf den Inseln :smile:)

Ich habe gehört, dass auf den nordfriesischen Inseln oft
nicht nur das Autofahren untersagt ist, sondern auch das

Das ist je nach Insel verschieden. Die Touristeninformation, das Verkehrsbüro, das Bürgermeisteramt, die Mitarbeiter des Hotels, … vermutlich wissen alle Bescheid.

Muna

Hallo TropicalPrincess,

also das ist eine Ente, das radfahren ist auf den großen nordfriesischen Inseln gestattet.

Gruß Horst

Ich habe gehört, dass auf den nordfriesischen Inseln oft nicht
nur das Autofahren untersagt ist, sondern auch das

Guten Tag,

Ich habe gehört, dass auf den nordfriesischen Inseln oft nicht
nur das Autofahren untersagt ist, sondern auch das

Spiekeroog ist eine fahradfreie Insel, dort hat der Postbote eine Sondergenehmigung und Kinder werden in Bollerwagen transportiert.