… Fahrräder mit nach Norderney nehmen. Muss ich neben dem Fahrradheckträger auch die einzelnen Fahrräder auf der Fähre bezahlen? Was kosten die Fahrrad-Verleihe auf der Insel?
Hallo,
Heckträger sind auf der Fähre leider kostenpflichtig, das liegt daran das es nach Stellfläche geht diese erhöht sich natürlich dadurch.
Dachgepäckträger sind frei.
Fahrräder kosten in allen ständern nichts extra.
Das leihen von Rädern kostet rund 30,00 € die Woche.
Wichtig ist Fahrräder immer abschließen auf der Insel diese werden gerne mal eben „ausgeliehen“ man findet sie recht schnell wieder, aber das muss ja nicht sein.
Grüße von der Insel
Torsten B.
… Fahrräder mit nach Norderney nehmen. Muss ich neben dem
Fahrradheckträger auch die einzelnen Fahrräder auf der Fähre
bezahlen? Was kosten die Fahrrad-Verleihe auf der Insel?
Hallo,
auf der Fähre wird nur das Auto bezahlt, solange die Räder sich auf dem Wagen, auch Heckträger, oder dem Anhänger befinden. Erst wenn die Räder geschoben werden, muß extra bezahlt werden.
Fahrräder kosten je nach Qualität des Rades und der Leihzeit so etwa 5-8 € pro Tag. Helm und Schloß kosten extra.
Manche Ferienwohnungsvermieter haben Fahrräder mit im Angebot und die sind meistens schon für ca. 2-3 € pro Tag zu haben.
Bin in 3 Wochen selbst auf Norderney. Wünsche Ihnen einen erholsamen Urlaub!
Gruß,
Ute
… Fahrräder mit nach Norderney nehmen. Muss ich neben dem
Fahrradheckträger auch die einzelnen Fahrräder auf der Fähre
bezahlen? Was kosten die Fahrrad-Verleihe auf der Insel?
Vielen Dank für Ihre Antwort! Am 20.08. ist es soweit
Grüße auf die Insel!
Jochen
Vielen Dank für Ihre Antwort; so habe ich es mir gedacht/erhofft…
Jochen
hallo,
also, ich glaube, man muss auch die räder bezahlen, näheres erfährst du sicher bei: http://www.reederei-frisia.de. wir waren ostern nicht auf norderney sondern auf borkum, da kosteten die räder so um die 5 euro pro tag, ich glaube, das wird auf norderney ähnlich sein. ich glaube, es macht nicht so viel sinn, räder mit auf die insel zu nehmen. die fährkosten sind sicher höher als die leihkosten. wenn man ein rad eine woche leiht ist es ja auch günstiger,
grüße
christian
Hallo!
Habe jetzt unterschiedliche Antworten bekommen und deshalb mit der Kurverwaltung gemailt: Räder AUF dem angegebenen Träger müssen NICHT bezahlt werden!
Also kann ich meine 3 Räder mitnehmen (Träger kostet 14,50) - ist dann schon billiger!
Trotzdem danke!
Gruß Jochen