Wer besitzt oder kennt eines. Interessiere mich für M-Bike.
So wie ich schon gesehen habe, besitzen diese keine Kette, sondern so eine Art " Keilriehmen.
Stimmt das Preisleistungsverhältnis, ist so ein Modell zu empfehlen. Vom Anschein her, machen sie mal einen guten Eindruck.
Ich hab einmal eins ausprobiert … ich nehme an, Du meinst das City-Bike. Der Keilriemen fährt sich recht angenehm, es beschleunigt auch gut damit - allerdings ist der weiche Antritt natürlich gewöhnungsbedürftig. Von der Wartung her wird nur Gutes darüber berichtet.
Andererseits ist es doch ziemlich teuer, und ich würde heute nicht mehr die 16.000 Schilling, die es kostet, für ein völlig unfedertes und nicht ganz leichtes Rad dieses Typs ausgeben. Die Ausstattung ist auch eher weniger toll (kein ordentlicher Gepäkträger beim Herren-Modell etc.)
Dazu kommt, denke ich, doch ein erhöhtes Diebstahlsrisiko.
HTH
Benjamin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bin selber zwar noch keines gefahren, aber der Preis für so ein Fahrrad mit der Ausstattung ist einfach zu hoch.
Warte mal lieber ein Jahr und schau dann auf die Seite AlCarbon.de.
Gruß
CPT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe seit über einem Jahr ein Mercedes Rad mit Elektroantrieb. Da es nur eine Dreigangschaltung hat, kann man es nicht so schnell fahren. Bei Geschwindegkeit über 20 km liegt es unruhig auf der Straße. Es ist auch sehr kurz gebaut, was ein völlig anderes Fahrgefühl ergibt. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Elektronik ausgezeichnet. Man sollte vor Kauf eine längere Strecke Probefahren.
mfg. M. Meimberg