Fahrrdlampe, welche Empfehlung

Huhu,

langsam wird es zeit, dass ich meine Halogenlampe gegen eine LED Lampe Austausche. Es ist einfach zu Dunkel im Stadtpark und auf dem unbeleuchteten Wegen.

Die neue Lampe soll an den Nabendynamo angeschlossen werden. Bei dem Angebot fällt die Auswahl nicht einfache. Derzeit tendiere ich Richtung Bumm CYO PREMIUM 80 Lux.

Was könnt ihr so empfehlen?

Danke

IQ XS Senso Plus Premium (70 Lux) und einen IQ Cyo R plus (40 Lux). Beide sind für mich für gelegentliche Nachtfahrten in der Stadt, auch mit Parkdurchfahrten, völlig ausreichend. Mir gefällt die Druckknopfbedienung am XS nicht so gut, man weiss da bei Tageslicht nie, in welcher Stellung der Scheinwerfer ist. Aber der Cyo hat ja den Drehschalter. Mit dem Cyo Premium machst du nichts falsch. Wenn man wie ich nicht täglich nachts unterwegs ist, dann tut es aber auch ein günstigeres Modell.

die Lampe ist sehr emphehlenswert.

Sorry, der Anfang meines Beitrags ist unvollständig, so ist es richtig:

Servus,

wenn Du in erster Linie was sehen und nicht primär Deine Mitmenschen quälen möchtest, solltest Du meines Erachtens 60 Lux als Obergrenze ansetzen, mit 40 Lux kommt man auch prima zurecht. Wenn mir morgens auf dem Weg zur Arbeit Leute mit 100-Lux-Bewaffnung entgegenkommen, die dann in der Regel eh zu hoch eingestellt ist, damit auch alle Leute mitkriegen, was sie für ein geiles Teil haben, brauche ich immer eine Weile, bis ich wieder etwas sehen kann. Zum Glück kenne ich den Weg auswendig und kann dann ein Stück weit im Blindflug weiterfahren. „Sicher“ geht allerdings anders, ich weiß schon. Aber beliebig viel Zeit hab ich dann halt nicht dabei.

Schöne Grüße

MM