Fahrschule

Hallo Ihr lieben,
Ich hoffe ich bin hier im Richtigen Forum…
Ich bin einmal durch die Praktische prüfung gefallen und soll jetzt nächsten mittwoch in die nächste prüfung…
Mein Fahrlehrer rief mich an und sagte mir das es Gesetzlich vorgeschrieben ist 6 Fahrstunden dazwischen zu fahren… was ich aber irgendwie nicht glauben will und kann…
ich kann mir aus Finanziellen gründen nur 2 Fahrstunden leisten.

Meine Frage an euch ist nun ob jemand weiß wie das ist ob ich WiRKLiCH 6 Fahrstunden fahren muss ?

Hi

Das ist korrekt , das ist schon ewig so .
Mir ist damals bei der Fahrprüfung auch ein Missgeschick passiert , dafür könnte ich mir heutte noch in den A… beissen , ein Fehler der vorher nie passiert ist , und auch danach nie wieder und ausgerechnet in der Fahrprüfung unterläuft mir sowas grrrrrrr…

Auch damals war es schon PFLICHT 6 Fahrstunden zu nehmen , aus dem Grund ist dann mein Motorradführerschein ins Wasser gefallen … mangels Moos und nur Lehrlingsgehalt

wie sagt der Engländer : Shit was happen

Toni

Hallo,

Ich bin einmal durch die Praktische prüfung gefallen und soll
jetzt nächsten mittwoch in die nächste prüfung…
ich kann mir aus Finanziellen gründen nur 2 Fahrstunden
leisten.

Dann verschiebe den Termin in den September, bis dahin hast wieder Geld.

MfG

Auch damals war es schon PFLICHT 6 Fahrstunden zu nehmen

Bist du sicher, dass das PFLICHT vom Gesetzgeber ist/war und dein Fahrlehrer dir da nicht nur irgenwas erzählt hat? Also von der 6-Fahrstunden-Pflicht höre ich grade zum ersten Mal. Ich kenne nur, dass man bis zur nächsten Prüfung 2 Wochen warten muss… Und ich finde auch nichts im Internet über diese „6-Fahrstunden-Pflicht“…