Hallo ihr,
ich habe aufgrund des „Führerscheinalters“ meiner Klasse 3 das Recht 125er zu fahren, aber kaum Praxis. Jetzt überlege ich, „aufzustocken“ und den „A-beschränkt“ zu machen. Jetzt suche ich (im Raum Köln/Berg.Gl.,…) eine geeignete Fahrschule. Daß ich auf die Sitzhöhe der „Trainingsmaschinen“ achten werde, versteht sich bei meiner „Körperlänge“ von 153 cm von selbst.
Worauf sollte ich bei der Wahl der Fahrschule sonst noch achten? Warum sagten manche am Telefon, daß ich, weil ich über vierzig (Jahre) sei, mit a.) mindestens 2000,00 DM oder b.) 20 Fahrstunden rechnen müsse. Leute mit Auto-Fahrpraxis seien übrigens auch schwierigere FahrschülerInnen…
Bei meiner einzigen Fahrdoppelstunde auf einer 125er sagte der Lehrer, ich sei so hektisch. Daß ich zuvor nie!!! Kupplung und Gas in einem Lenker/ in den Händen zu bedienen hatte, war ihm wohl nicht recht klar…
Was ist bei all dem dran?(Erfahrungsberichte aus dem Kölner Raum mit diversen Fahrschulen könnten auch per e-mail an mich direkt gehen? - Soll ja kein öffentliches Lob bzw. für bestimmte Fahrschulen sein; ist womöglich sonst „Werbung“ oder Geschäftsschädigung???
Anyway, für Tipps und Rat bin ich dankbar!
Gruß! CU )) Mó