Moin experten!
ich habe folgendes problem: ich bin seit april bei der fahrschule.
gleich mit theorie angefangen so das ich im mai fertig wurde.
leider hat mein fahrschullehrer wenig zeit für mich zum fahren.
ich hatte meine erste fahrstunde erst nach der theorie un die folgenden bis heute immer wieder mit unterbrechungen von 1 oder mehrerer wochen.
mein fahrlehrer hat einfach zu viele schüler, weil er ja nur alleine fährt. nun überlege ich ja zu wechseln um wenigstens noch in den sommerferien fertig zu werden un evtl noch arbeiten zu können.
deshalb jetzt die frage: ich habe ab übernächster woche wieder vereinzelt fahrstunden. noch 2 stadt un dann langsam immer die sonderfahrten. ich denke es wird also ab heute noch min 6 wochen dauern.
könnte eine andre fahrschule mich evtl schneller durchbringen wenn ich mehr stunden hätte?
un vor allem: is das viel aufwand zu wechseln? gibt es sowas wie eine konventionalstrafe?
wie, es soll jetzt noch 6 Wochen dauern? Ist das nicht normalerweise in etwa die Gesamtzeit vom Beginn bis zur Fahrprüfung?
Anscheinend ist Dein Fahrlehrer auf Dein Geld nicht angewiesen. Ich würde in diesem Fall auch einen Wechsel überlegen. Vielleicht bringt es aber auch schon was, dieses dem Fahrlehrer einfach mal zu sagen.
Natürlich geht es schneller, wenn mehr Fahrstunden dicht hintereinander gehängt werden. So verlernst Du ja wieder die Hälfte, bis die nächste Fahrstunde beginnt. Routine kommt da jedenfalls nicht auf.
Und wenn der Fahrlehrer dann nicht wie auf wundersame Weise auf einmal mehr Zeit für Dich hat, kannst Du Dich doch einfach mal bei einer anderen Fahrschule erkundigen.
Aber eine Strafe, in welcher Form auch immer, kann ich mir nicht vorstellen. Es macht ja niemand etwas verbotenes.
Bei einem Wechsel bleibst Du auf die doppelten Grundgebühren etc. sitzen.
Trete beim Fahrlehrer energischer auf und ziehe die Fahrstunden zügig durch - dies ist der bessere Weg.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]