Wer kennt in Dortmund eine günstige Fahrschule,
keine Abzockerfirma,
ein gute und günstige!In Dortmund Stadtmitte und Umgebung?
keine Abzockerfirma,
Hallo,
frage im Freundes-/Bekanntenkreis nach, wer wo gute Erfahrungen gemacht hat. Du solltest dir dann selbst ein Bild der in Frage kommenden Fahrschulen machen. Seriöse Fahrschulen bieten dir kostenlosen Schnuppertheorieunterricht an, so dass du dir selbst einen Eindruck verschaffen kannst. Eine gut organisierte Fahrschule bietet dir vor dem Unterricht ausreichend Zeit deine Fragen ausführlich zu beantworten, wie Zeiten des theoretischen Unterrichts, welche Fahrzeuge zur Verfügung stehen, Mindestumfang des Theorie-/Praxisunterricht, wie viele Fahrstunden dem einzelnen Fahrschüler in der Woche angeboten werden, Preise und Durchschnittswerte, gibt es einen Vertrag, ausführliche Rechnung, Angebot der Vorprüfung, Quote der nichtbestandenen Prüfungen…
Ein grober Fehler ist m.M. nach, wenn nur nach dem Preis geschaut wird. Was bringt ein möglichst günstiger Preis, wenn die Qualität der Ausbildung nicht stimmt. Den Führerschein macht man im Leben normalerweise nur einmal und eine seriöse und qualtitätiv gute Fahrschule kann nicht mit Dumpingpreisen ausbilden. Wer Dumpingpreise anbietet, holt sich sein Geld auf seine Weise wieder herein. Ob das im Sinne des Fahrschülers geschieht ist meist fraglich!
Mit freundlichen Grüßen
H. Sindermann
Danke für Deine recht schnelle Antwort,
jetzt bin ich aber genauso Schlau ,
wie vor meiner Fragenstellung!
Deswegen habe ich ja hier die Anfrage gemacht,
weil ich von hören zwar einige Fahrschulen kenne,
aber nur vorm hören und sagen nicht mehr und nicht weniger!
Deswegen wollte ich ja hier wissen ob mir da jemand einen TIPP für ne gute Fahrschule sagen kann!
Sorry bin aus Süddeutschland am Besten rumhören das findet man schnell heruas wer gut und günstig ist denn günstig ist nicht immer gut - im Internet findet man auch manch gute Info hoffe etwas geholfen zu haben.
keine Abzockerfirma,
Was verstehen Sie unter „Abzockerfirma“?
Firmen die nicht vorher Versprechungen machen ,
wo der Kunde hinterher noch deswegen,
weil diese Versprechungen nicht einghalten draufzahlen darf!
Oder Firmen die ihre Kunden auch genau deswegen ausnutzen und draufzahlen lassen aus Unwissenheit,
weil die deren Unwissenheit ausnutzen!
Ich hatte ne Freundin die Marokanerin ist,
der en Fahrlehrer hat genau dies ausgenutzt,
ihr Mann ist Deutscher und musste sie dann mit ach und Krach rausholen und eine bessere Fahrschule finden!
Sie durfte die Anmeldegebühren und andere Stunden deswegen mehrfach bezahlen!
Was verstehen Sie unter „Abzockerfirma“?
Da ich nicht aus Dortmund komme, kenne ich da auch keine Fahrschulen. Frag doch mal Freunde / Bekannte…
keine Abzockerfirma,
Hallo,
Sie müssen sich natürlich vor jeder Geschäftshandlung INTENSIV mit der Materie vertraut machen! Nicht nur nach billig billig billig suchen, sondern nach Qualität. Das heißt, sich nicht gleich von der erst besten Fahrschule einlullen lassen, sondern vergleichen und nach der Qualität der Beratung einstufen.
Bitte aber auch daran denken, das ein hohes Maß an Eigeninitiative zu einer guten Ausbildung gehört! Hin und Mit gibt’s bei Fahrschulen nicht!
Hier mal zwei links, die Sie zumindest zum Thema Preise etwas fit machen könnte:
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/03-Infos-FSchuele…
http://www.preiswahrheit.de/pw_preiswahrheit.html
MfG
M.Hegenberger
www.fahrschule-roadmaster.de
Ich antworte mal hierzusammen,
das mit dem empfehlen,
dem traue ich nicht,
der Freundin von mir,
der das mit dem draufzahlen passiert ist,
die hat sich diese Fahrschule vorher empfehlen lassen!
Also bleibt mir nichts anderes übrig,
als mir vorher einige Schulen anzusehen,
und mich da anzumelden,
wo ich selber den besten Eindruck haben werde!