Liebe Experten,
meine Partnerin war bei einer Fahrschule, sie kann nur Automatik fahren.
Nun verzögerte sich die ganze Sache durch ihre Schichtarbeit und die Fahrschule hatte angeblich nur 1 Automatikfahrzeug und dieses an manchen Tagen auch noch verliehen, so das an den Tagen nicht gefahren werden konnte. Inzwischen ist die Theoretische Prüfung abgelaufen und muß auch neu gemacht werden.
Darf die Fahrschule die Ausbildung verzögern oder verschleppen, weil das Auto verliehen ist ???
Wer weiß Rat ??
Gruß Ingo
Das ist schon mehr als üblich.
Anscheinend ist nicht nur die Fahrschule Schuld:
Lieber Fragesteller,
nicht wirklich eine konkrete Antwort, aber ich gebe mal folgendes zu Bedenken, in der Hoffnung dass es hilfreich ist.
Ein schuldhaftes Verhalten muss immer nachgewiesen werden. Wieviele Fahrstunden sind denn innerhalb eines Jahres nachweislich beantragt und abgelehnt oder gar abgesagt worden?
Viele Grüße
theodormaria
warum?
ich dachte immer, gerade das fahren soll man in der fahrschule lernen. das muss man gar nicht vorher können. wie wäre es also damit, dass sie ganz normal fahren lernt? mit schalten und so?
und falls sie dazu nicht in der lage ist soll sie es halt bleiben lassen. es gibt bereits ausreichend schlechte fahrer auf den straßen.
Menschen, denen z.B. ein Bein fehlt.
Ich kenne die Dame zwar nicht, mir fällt aber sofort ein möglicher Grund mit zwei Ausprägungen ein: sie ist körperlich nicht in der Lage zu schalten, weil a) vielleicht das linke Bein nicht richtig funktioniert oder b) der rechte Arm nicht richtig funktioniert.
Und das ist völlig unsachlich und sollte unterlassen werden.