Fahrsicherheitstraining

Guten Morgen!
Ich würde gerne in NRW so ein Fahrsicherheitstraining machen. Habe nen bisschen gegoogelt und bin eigentlich immer nur auf den ADAC gestoßen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht? Und gibt es vllt noch Alternativen? ADAC ist recht teuer (Intensivtraining für Mitglieder: € 139) - lohnt sich das?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Anna.

Hallo Anna,

Ich würde gerne in NRW so ein Fahrsicherheitstraining machen.

warum ?

Und gibt es vllt noch Alternativen?

sehr wahrscheinlich

Wenn ich wüsste, was Du beruflich machst und warum du dieses Training machen möchtest, würde ich dir vielleicht was sinnvolles dazu schreiben.

Ciao maxet.
*der*findet*dass*rudimentär*ausgefüllte*ViKas*das*Antworten*erleichtern*

Hi,

das ADAC-Training gibts derzeit als Gutschein bei den TOOM-Baumärkten für 99 EUR. Ist abba ne befristete Aktion.

Gruß,
Micha

Hallo Maxet!

warum ?

Also es soll ein Geschenk sein und der Beschenkte fährt ziemlich gerne Auto. Außerdem habe ihc keine besser Idee und glaube, dass er sich sehr darüber freuen würde, ihm so ein Training Spaß machen würde und er zusätzlich auch noch was davon hätte…

Wäre schön, wenn Du mir irgendwie weiterhelfe könntest…

Von der Sache bei toom habe ich auch schon gehört, aber die Preise unterscheiden sich nur um €2 von den regulären ADAC-Preisen und das ist auch nur das Standardtraining…

Hallo Anna,

natürlich gibt es mehr Anbieter hier…
Angefangen vom TÜV Rheinland über die Firma BOSCH Autoelektrik und die beiden hier ansässigen Automobil-Produzenten sowie am Nürburgring in der Eifel ein paar private.
Außerdem bieten im Ruhrgebiet auch noch einige private Autoclubs solche Tainingsmaßnahmen an.
Aber preislich gesehen ist das vom ADAC in Verbindung mit dem Baumarkt zur Zeit das Billigste.

mfg

Frank

Hallo Anna,

warum ?

Also es soll ein Geschenk sein und der Beschenkte fährt
ziemlich gerne Auto. Außerdem habe ihc keine besser Idee und
glaube, dass er sich sehr darüber freuen würde, ihm so ein
Training Spaß machen würde und er zusätzlich auch noch was
davon hätte…

Wäre schön, wenn Du mir irgendwie weiterhelfe könntest…

Bei diesen Randbedingungen eher weniger. Ich hätte Dir helfen können, wenn Du es für Dich machen wölttest und Du berufstätig bist. Ich habe so ein Standart-Fahrsicherheitstraining für 0 EUR gemacht.

Als geschenk würde ich eher was extravagantes z. B. auf dem Nürburgring verschenken, ist dann natürlich noch etwas teurer.

Ciao maxet.

Hallo!

Fahrsicherheitstraining ist eine gute Sache, ich habe selbst schon einige davon absolviert, und bin noch nie auf den Gedanken gekommen, daß ich mir eines davon hätte sparen können.

Inzwischen habe ich für meine Oldtimer-IG auch schon selbst zwei solcher Trainings organisiert, auch das war eine sehr lohnenswerte Sache.
Die Trainings habe ich beim ADAC gebucht, das hatte auch wunderbar funktioniert.

Bisher hatten wir den Übungsplatz in Koblenz genutzt, aber im nächsten Jahr (beim nächsten Training) wollen wir den neu gebauten Platz nahe Grevenbroich besuchen.
Näheres zu diesem Platz findest du z.B. unter http://www.verkehrsuebungscentrum.de/

Viel Erfolg, ich finde die Idee gut!

Übrigens eignet sich ein solches Training nicht nur für berufliche Vielfahrer, sondern eigentlich für jeden, der bestrebt ist, in einer Extremsituation richtig zu reagieren …

Und noch dazu beteiligen sich viele Berufsgenossenschaften an den Kosten für ein solches Training - am besten einfach mal nachfragen! :smile:

Schönen Gruß,
Robert