Fahrstreifenwechsel

Hallo, als ich letzte Woche zur Schule gefahren bin, musste ich über eine Hauptstraße fahren…

Die Polizei hat mich dann angeschrien ob ich den Knall nicht gehört habe…
Ich habe noch nicht mal einen Ausweis gesehen, ich wurde nur direkt angemault… Ist das richtig? Hat er überhaupt das Recht mich mitten auf der Straße anzuschreien?

Ich muss jetzt so einen Brief da abgeben bei der Polizei und würde gerne etwas sagen zu denen wie z.B. „jetzt habt ihr wieder Urlaubsgeld oder wie, war ja pfingsten ne…“
sowas in der Richtiung weil das regt mich irgendwie voll auf…

Danke im vorraus
Gruß

Hallo Benjamin,

jemand anderen anzumaulen (ohne Beleidigung) fällt in die Kategorie schlechtes Benehmen und ist nicht strafbar. Dabei wird nicht unterschieden, wer wen anmault.

Das ist genauso, als ob man in diesen Forum eine Frage stellt und dabei so aufgeregt ist, dass man ein wirren Text reinstellt, z.B. so etwas wie
Fahrstreifenwechsel, über Hauptstraße fahren, nach Knall gefragt werden.
Damit nervt man zwar die Forumsteilnehmer, begeht aber weder eine Ordnungswidrigkeit noch macht man sich strafbar.

Gruß
Carlos

Die Polizei hat mich dann angeschrien ob ich den Knall nicht
gehört habe…

Was hat da geknallt, hast Du einen Unfall verursacht? Die Polizei kann dich nicht anschreien, höchstens ein Polizist.

Ich habe noch nicht mal einen Ausweis gesehen, ich wurde nur
direkt angemault… Ist das richtig? Hat er überhaupt das
Recht mich mitten auf der Straße anzuschreien?

Wenn er eine Uniform hat, ist das sein Ausweis.
War es laut auf der Straße, oder hast Du etwas angestellt, dann geht es schon mal laut zu. Auch Polizisten sind Menschen. Bist Du immer ein ganz leiser. :wink:

Ich muss jetzt so einen Brief da abgeben bei der Polizei und

Um was geht es da, eine Anhörung wegen einer Ordnugswidrigkeit?

würde gerne etwas sagen zu denen wie z.B. „jetzt habt ihr
wieder Urlaubsgeld oder wie, war ja pfingsten ne…“
sowas in der Richtiung weil das regt mich irgendwie voll
auf…

Ist das nicht etwas billig?
Und wenn es ein Anhörungsbogen sein sollte, macht sich sowas nicht gut.

Gruß

hartmut

Ich muss jetzt so einen Brief da abgeben bei der Polizei und

Um was geht es da, eine Anhörung wegen einer
Ordnugswidrigkeit?

Ne, so eine Fahrrad Kontrolle weil mir haben 2 Refektoren gefehlt… aber das war nur weil ich ein neues Vorderrad bekommen habe…

Ist das nicht etwas billig?
Und wenn es ein Anhörungsbogen sein sollte, macht sich sowas
nicht gut.

Ne, wie gesagt das ist nur so ein Fahrradkontrollbrief…

Da fällt mir auch noch ein, in dem Brief steht ja nochmal der Name u.s.w. dring.

Meine Straße,da wo ich wohne, da hat der Polizist sich verschrieben. Er hat meine Straße als die Straße für den Unfallort geschrieben. Aber das spielt keine Rolle oder?

Gruß

Was denn nun?
Hallo Benjamin,

Fahrstreifenwechsel (mit dem Fahrrad überquert man eine Strasse, einen Fahrstreifen wechselt man in der Regel nicht)? Knall, Hauptstrasse? Unfall? Reflektoren?
Geht es möglicherweise etwas präziser?

Gruss Jakob

2 Like

Ja, ich habe mit dem Fahrrad eine Hauptstraße gefahren, als kein Auto kam… Also gab es auch keinen Unfall…

Der Polizist der auf mich lauerte schrie mich an ob ich den Knall eig gehört hätte… was bedeutet das ich einen Kanll habe.

Das mit den Reflektoren spielt keine große Rolle.

Hallo,
sortier bitte Deine Gedanken nochmal und beschreib den ganzen Vorgang chronologisch. So ein Chaos kann man in keiner Weise verstehen.
Gruß
loderunner

5 Like