Fahrtkosten beim Vorstellungsgespräch

Hallo an alle,

meine Frau und ich hatten gemeinsam ein Vorstellungsgespräch als Hauswirtschafterpaar. Können wir beide die Kilometerkosten, also jeder für sich, bei der Steuer geltend machen oder nur einer von uns beiden. Jetzt schon vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße Uwe

Hallo,

es können nur die tatsächlich entstandenen Kosten geltend gemacht werden, also beispielsweise in jeder Anlage N die halben Kosten oder aus Vereinfachungsgründen bei einem die gesamten Kosten und beim anderen nichts (z. B. tatsächlich gefahrene Kilometer (also hin und zurück) x 0,30 € zuzüglich Parkschein etc.). Falls die Abwesenheit länger als acht Stunden war, könnt ihr aber jeder pauschalen Verpflegungsmehraufwand geltend gemacht werden.

Schöne Grüße!

1 Like

Vielen Dank für die schnelle Antwort.