Hallo,
meine Krankenkasse hat mir die Fahrtkosten zu Behandlungen in einer Tagesklinik zurück erstattet. Allerdings wurde nur die Hinfahrt berücksichtigt.
Ist diese Vorgehensweise richtig?
Hallo,
meine Krankenkasse hat mir die Fahrtkosten zu Behandlungen in einer Tagesklinik zurück erstattet. Allerdings wurde nur die Hinfahrt berücksichtigt.
Ist diese Vorgehensweise richtig?
Hallo,
normalerweise nicht. Es könnte sein, dass Du auf dem Antrag wohl die km-Zahl versehentlich falsch angegeben hast (nur die einfache Entfernung). Am besten nimmst Du Kontakt mit Deinem Sachbearbeiter auf und klärst das Ganze…
Mfg
Matthias
Hallo,
Deine Frage liegt außerhalb meines Wissensgebiets, ich kann leider nicht weiterhelfen.
Gruß.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wenn Fahrkosten bewilligt werden, gilt die Bewilligung natürlich für Hin - und Rückfahrt.
Lassen Sie sich die Zusammensetzung des Erstattungsbetrages am besten mal vom Sachbearbeiter erklären
MfG
Thomas H.
Hallo,
tut mir leid, kann ich nicht sagen.
mfg
Es werden i.d. Regel 15 ct pro gefahrenen km erstattet, bzw. die Kosten der öffentlichen Verkehrsmittel… abzgl. gesetzlicher Eigenanteil.
Gruß, Christian
Eigentlich gibt es keine Fahrkostenerstattung für ambulante Behandlungen, hier handelt es sich um einen Einzelfallentscheidung und man kann froh sein, wenn man etwas bekommt, hier gibt es einen grossen Ermessensspielraum für Krankenkasse.
Am Besten mit der Krankenkasse abklären warum nur eine Fahrt berücksichtigt wurde.