Hallo,
ich wollte mal fragen wie es ist mit der Fahrtkostenerstattung für Fos Schüler.
Also ich bin vor 2 monaten nach münchen umgezogen und habe mich an der fos angemeldet und auch ne zusage bekommen.Ich hatte gehört dass man wenn man weiter als 3 km von der nächstgelegenen Schule der gleichen art entfernt ist dass man da ne fahrtkostenerstattung beantragen kann.Nun ist es so dass die nächstgelegene Fachoberschule etwa 10 km entfernt ist (ich werde da u-und s bahn benutzen). Nun zu der eigentlichen frage … wo muss ich mich da melden und muss ich da meine fahrttickets da aufheben oder wie läuft des dann ab ?
hallo,
also ich konnte hin- und rückfahrt beim finanzamt absetzen als ich zur fachoberschule musste. allerdings bin ich auch mit dem auto gefahren, wie das mit dem bus ist weiß ich nicht genau, ich denke mal dass du die tickets als zahlungsbeleg einreichen musst.
liebe grüße
ruf beim KVR an und frage nach der Fahrkostenerstattung für Schüler.
Solltest du im Landkreis wohnen, ruf bei deinem zuständigen Landratsamt an.
Die können dir weiterhelfen.
Und frage GENAU nach, wann du welche Fahrtkosten erstattet bekommst.
ok also heute war erster schultag an der fos und da haben die glei so nen antrag auf nen fahrtausweis gemacht … ich dachte da ok nun kostet es doch nix aber dann sah ich dass da solche fächer sind wo wertmarke darufsteht … nun weiß ich ned was es damit auf sich hat und wo ich die her bekomme
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]