Mein erster (und wahrscheinlich letzter) Eindruck ist, dass hier ein Gift und
Galleclub sich die Meinung geigt. Wer es nicht glaubt: siehe
meine Frage Fahrverbot.
würde oft weiter helfen als gegenseitige Beschimpfungen. Wenn ich nix weiss
dann halt ich die Klappe. Wer damit gemeint ist ist wohl klar. Und warum…
ja geht mal in euch ohne wieder son Mist zu schreiben.
Nachdem ich Deinen Ursprungsartikel gelesen hatte, fielen mir auch keine besseren Antworten ein als die, die Du schon hattest. Wawhiskyrum?
-
Erste und beste Möglichkeit, wie sie von vielen auch genützt wurde, war die Antwort (sinngemäß) „es gibt keine erfolgversprechende Möglichkeit, ein Fahrverbot zu umgehen“. Das war, wenn mich nicht alles täuscht, die Mehrheit der geäußerten Meinungen - mitnichten als Beschimpfung, sondern als klare Aussage.
-
Die zweite Schiene : Einige - nicht, wie Du hier behauptest, so gut wie alle, Antwortenden konnten sich nicht verkneifen, auf eine gewisse Unlogik in Deinen Aussagen ("[…] so und so lange unauffällig, und jetzt mit Pechsträhne […]") hinzuweisen. Es steht zu erwarten, dass auch ein Rechtsprofi Dich darauf hingewiesen hätte. Er wäre sein Geld sonst nicht wert - denn spätestens seitens der Behörde wäre auf derlei Auslassungen ziemlich genau so reagiert worden.
-
Eine dritte Schiene wäre gewesen, eine Aussage in dem Sinne „Das ist eine echte Schweinerei, die Dir da passiert ist. Dagegen kannst Du und solltest Du vorgehen […] Gericht […] Petitionsausschuss […] UNO […] Amnesty International […]“ ins Brett zu stellen. Es wäre weitgehend sinnfrei gewesen, aber offenbar wolltest Du genau das hören …
Nun gestatte ich mir die Frage, was Du von einem kostenlosen Wissensforum mehr erwarten kannst als mehrheitlich die, m.E. völlig richtige, Aussage, dass es wenig Zweck hat, gegen die bevorstehende Maßnahme vorzugehen? Hättest Du lieber Solidaritätsadressen aus allen Gegenden der Welt bekommen? Dann solltest Du es vielleicht mit einem Kettenbrief probieren.
Definiere „Mist“ : Alles, was Deine vorgefasste Auffassung, oder, milder ausgedrückt, Deine Hoffnung auf Ausweichmöglichkeiten, nicht bestärkt? M.E. wäre eine „Mist“- Antwort eine solche gewesen, die, hättest Du Dich nach ihr gerichtet, Dich auf das werte Antlitz hätte fallen lassen.
Aber Jacques Öng hat so nen Hut, und so ist es Dir unbenommen, jetzt zu schmollen oder weiter zu zicken. Letzteres stünde einem Teenie zwar besser als Dir, aber noch ist dies ein freies Land.
Nø. Und was Du jetzt denkst, mache ich auch nicht.