Fahrverbot

Ich will’s kurz machen. Mir wurde werweisswas empfohlen als Hilfestellung bei konkreten Problemen. Mein erster (und wahrscheinlich letzter) Eindruck ist, dass hier ein Gift und Galleclub sich die Meinung geigt. Wer es nicht glaubt: siehe meine Frage Fahrverbot. Leute: Toleranz in jede Richtung (und damit meine ich auch mich selbst) würde oft weiter helfen als gegenseitige Beschimpfungen. Wenn ich nix weiss dann halt ich die Klappe. Wer damit gemeint ist ist wohl klar. Und warum… ja geht mal in euch ohne wieder son Mist zu schreiben.

mit den besten Wünschen

Christoph

Hallo Christoph!

Ich hatte die Diskussion von allen Seiten interessiert verfolgt. Ich bin kein Rechtsexperte, deswegen schreibe ich nur selten etwas in diesem Brett.

Aber die Reaktion auf Deinen „Thread“ fand ich schon beeindruckend. Ich würde mir das selbe Aufkommen dieser Meinungen auch bei Anwälten wünschen, wenn Du mit derselben Anfrage zu einem gingest!

Was ich sagen möchte: Dies ist nicht nur (natürlich vor allem) ein Experten - Forum. Auf Deine Eingabe könnte auch aus diesem Grund keiner eine Sachbezogene Meinung gegeben haben, weil sich niemand gefunden hat, der sich dieser Sache annehmen wollte. Im Rahmen dieses Forums solltest Du es als repräsentativ ansehen.

Der sachdienlichste Hinweis war, dass der Aufwand einer entsprechenden Eingabe den Erfolg, das einmonatige Fahrverbot zu umgehen, wohl nicht gerechtfertigt wäre (und vor allem auch nicht aussichtsreich).

Sieh’ es doch einmal mit den Augen eines neutralen Beobachters: 4 Verstöße innerhalb kürzester Zeit - und dann die Frage, kann man etwas gegen die Konsequenzen machen. Das ist doch paradox - da erwartest Du allen Ernstes eine produktive Antwort?

Nimm’ doch - wenn Du es annehmen kannst - die erfolgten Reaktionen einfach als einen Spiegel, der Dir zu verstehen geben soll: vielleicht liegst Du mit Deinem Anliegen vollkommen daneben. Vielleicht hast Du dieses eine Mal Unrecht. Und vielleicht kannst Du sogar einen Nutzen daraus ziehen und etwas lernen.

Das würde ich mir für Dich wünschen - ohne Verbitterung und ohne Häme.

Lieben Gruß
Patrick

Hi Christoph,

zur Erinnerung:

Jetzt hat mir die Bußgeldstelle mitgeiteilt dass ich einen Monat Fahrverbot bekomme. Kann mir jemand sagen ob das rechtens ist bzw. ob man sich wehren kann (wenn ja wie das es Erfolg hat)-
Die Frage ist m.E. hinreichend beantwortet worden - keine Aussicht auf Erfolg. Wer-weiß-was kann nichts dafür, dass Du mit dieser Antwort nicht glücklich bist. Sieh es mal so: Du hattest hier schon mal Gelegenheit, die Wirkung Deiner Ausreden zu testen, damit hat w-w-w Dir eine Menge Geld und Ärger erspart.

Gruß Ralf

hallo, zu deinem thema fahrverbot hab ich mich gar nicht erst geäußert, denn deine frage nach abwendung der strafe, die du dir nach deinen äußerungen ja schwer erarbeitet hast, gibt es keine dir angenehme antwort und lösung deines problems.

kurzes beispiel:
mein ehemaliger chef wurde auch geblitzt, mit knapp 100 und telefon am ohr, da hiess es dann auch 1 monat fahrverbot.

auf seine anfrage hin, ob man das nicht abwenden könne, indem man einfach mehr geld zahle und vielleicht noch irgendwohin was spendet, was der firmenanwalt versuchte, hat dann ein gericht gesagt, so nicht - der monat fahrverbot blieb bestehen, chef wurde dann von nem azubi chauffiert.

also sei nicht sauer, auf leute die sich hier äußern, weil sie nicht das äußern was du gerne hören / lesen möchtest.

wenn es deine finazielle situation es erlaubt gönn dir halt nen chauffeur, vielleicht hilft es dir ja, wenn du weisst dass du den zeitraum des fahrverbots innerhalb einer bestimmten frist wählen kannst, also urlaub machen, wohin wo man keinen führerschein braucht, das verkürzt die zeit schonmal.

gruß
der jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

in den Antworten im untenstehende Beitrag wurde dir lediglich dein uneinsichtiges Verhalten vor Augen geführt. Dass du dir jetzt sogar die Mühe machst, einen neuen Thread zu eröffnen um diese Leute zu beschimpfen, passt in das Bild, dass du in deinem untenstehenden Thread von dir gezeichnet hast.

Gruß

Johannes

Hallo!

Mir wurde werweisswas empfohlen als
Hilfestellung bei konkreten Problemen.

Kardinalfehler. Zumindest das Brett „Allgemeine Rechtsfragen“ ist zur Diskussion allgemeiner Rechtsfragen geeignet und nicht zur Hilfestellung bei konkreten Problemen. Weil Du eine konkrete Frage gestellt hast, hast Du keine Antwort von einer Anwältin bzw. einem Anwalt bekommen, obwohl sich hier einige von der Sorte tummeln und auch gerne mitdiskutieren. Allein, die konkrete Hilfe ist aus gutem Grund erstens verboten und zweitens wäre es idiotisch, die Beratungstätigkeit, mit der man seinen Lebensunterhalt verdienen muss, aus Nettigkeit zu verschleudern.

Du hast aber Hilfe bekommen. Geh mal zu einem Anwalt und frage ihn, was wohl rausspränge, wenn Du einem Richter Deine Sicht der Dinge mitteilen würdest (jeweils über 20 km/h zu schnell, dumme Pechsträhne, da bisher nie erwischt worden). Der Anwalt wird Dir erzählen, wie man die Sache richtig angeht. Wie es im Kopf des Richters aussähe, das hat Dir der „Gift- und Galleclub“ eindrucksvoll vorgeführt.

…nun wirklich kein Mitleid hab’
Hallo Christoph, (hier nennt man das Anrede)

was Du wolltest, war eine „eierlegende Wollmilchsau“, und die hast Du nicht bekommen. Du hattest die Chance, Deine Grundhaltung zu überdenken - aber das willst Du ja anscheinend gar nicht.

Du

• betrachtest die Regeln des Zusammenlebens (z.B. StVO) weiterhin als unverbindliche Ideensammlung, an die Du Dich nicht zu halten brauchst.
  • redest von „Toleranz in jede Richtung“ und meist damit „freie Fahrt für freie Autofahrer nach eigenen Ermessen - Verlustrate inbegriffen“.
  • bezeichnest die freien Meinungsäußerungen Andersdenkender als Beschimpfungen und mußt Dich dadurch nicht weiter damit auseinandersetzen.
  • bist neu hier und verlangst von anderen „die Klappe zu halten“.
  • verlangst von uns „in uns zu gehen“ und nicht so’n Mist zu schreiben.

Nee wirklich nicht und Nein Danke - solche Leute gehören schleunigst us dem (Straßen-)verkehr gezogen.

Zieh Dich ruhig in Deinen Schmollwinkel zurück, denk drüber nach und danach melde Dich (aber bitte erst danach) mal wieder zu Wort.

Grüße
Gordie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

sieh das mal nicht so verbissen :wink: Mein Nachbar hat es innerhalb von 2 Jahren auf weit über 30 Punkte gebracht, meistens durch Geschwindigkeit der war damals 22 und ist seitdem zum Fussgänger geworden, der ist aber geheilt :wink:

und die Leute hier zu beschimpfen, weil die dir keine gerichtfeste Argumentation oder sonstwas geben, ist auch etwas daneben.

LG
Mikesch

Hallo!

Mir wurde werweisswas empfohlen als
Hilfestellung bei konkreten Problemen.

Da bist du aber ganz falsch dabei. Erstens handelt es sich um ein Brett für Allgemeine Rechtsfragen und zweitens wäre es ziemlich dämlich, über Internet eine konkrete ordentliche Rechtsberatung zu erwarten. Wie soll das denn bitte funktionieren? Wenn du eine konkrete Rechtsberatung willst, dann geh zum Anwalt, er wird sicher deinen Fall prüfen und dich beraten.

Zweitens ist auch noch zu sagen, dass selbst Anwälte keine Zauberer, sondern auch nur ganz normale Menschen sind. Allgemein gilt: wer das Gesetz übertritt muss mit einer Sanktion rechnen und diese Sanktion kann nicht weggezaubert werden - weder mit noch ohne Anwalt. Ein Anwalt kann nur verhindern, dass einem juristischen Laien keine Nachteile aus Rechtsunkenntnis entstehen, er kann nicht das Gesetz außer Kraft setzen (auch wenn viele Mandanten das gerne hätten).

Gruß
Tom

Mein erster (und wahrscheinlich letzter) Eindruck ist, dass hier ein Gift und
Galleclub sich die Meinung geigt. Wer es nicht glaubt: siehe
meine Frage Fahrverbot.

würde oft weiter helfen als gegenseitige Beschimpfungen. Wenn ich nix weiss
dann halt ich die Klappe. Wer damit gemeint ist ist wohl klar. Und warum…
ja geht mal in euch ohne wieder son Mist zu schreiben.

Nachdem ich Deinen Ursprungsartikel gelesen hatte, fielen mir auch keine besseren Antworten ein als die, die Du schon hattest. Wawhiskyrum?

• Erste und beste Möglichkeit, wie sie von vielen auch genützt wurde, war die Antwort (sinngemäß) „es gibt keine erfolgversprechende Möglichkeit, ein Fahrverbot zu umgehen“. Das war, wenn mich nicht alles täuscht, die Mehrheit der geäußerten Meinungen - mitnichten als Beschimpfung, sondern als klare Aussage.

• Die zweite Schiene : Einige - nicht, wie Du hier behauptest, so gut wie alle, Antwortenden konnten sich nicht verkneifen, auf eine gewisse Unlogik in Deinen Aussagen ("[…] so und so lange unauffällig, und jetzt mit Pechsträhne […]") hinzuweisen. Es steht zu erwarten, dass auch ein Rechtsprofi Dich darauf hingewiesen hätte. Er wäre sein Geld sonst nicht wert - denn spätestens seitens der Behörde wäre auf derlei Auslassungen ziemlich genau so reagiert worden.

• Eine dritte Schiene wäre gewesen, eine Aussage in dem Sinne „Das ist eine echte Schweinerei, die Dir da passiert ist. Dagegen kannst Du und solltest Du vorgehen […] Gericht […] Petitionsausschuss […] UNO […] Amnesty International […]“ ins Brett zu stellen. Es wäre weitgehend sinnfrei gewesen, aber offenbar wolltest Du genau das hören …

Nun gestatte ich mir die Frage, was Du von einem kostenlosen Wissensforum mehr erwarten kannst als mehrheitlich die, m.E. völlig richtige, Aussage, dass es wenig Zweck hat, gegen die bevorstehende Maßnahme vorzugehen? Hättest Du lieber Solidaritätsadressen aus allen Gegenden der Welt bekommen? Dann solltest Du es vielleicht mit einem Kettenbrief probieren.

Definiere „Mist“ : Alles, was Deine vorgefasste Auffassung, oder, milder ausgedrückt, Deine Hoffnung auf Ausweichmöglichkeiten, nicht bestärkt? M.E. wäre eine „Mist“- Antwort eine solche gewesen, die, hättest Du Dich nach ihr gerichtet, Dich auf das werte Antlitz hätte fallen lassen.

Aber Jacques Öng hat so nen Hut, und so ist es Dir unbenommen, jetzt zu schmollen oder weiter zu zicken. Letzteres stünde einem Teenie zwar besser als Dir, aber noch ist dies ein freies Land.

Nø. Und was Du jetzt denkst, mache ich auch nicht.