Fahrweise frauen (und älterer leute)

Warum schert ihr eigentlich alle autofahrenden Frauen über einen Kamm?
Klar gibt es Frauen die nicht fahren können. Aber wie definiert ihr denn überhaupt „Auto fahren können“?

Wie ein Vorredner schon sagte, sind mir LKW´s, Rentner oder sowas vor mir viel lieber, wie irgendwelche Autofahrer die mir schon fast im Kofferraum sitzen…

Ich fahre mit dem Auto am Tag im Schnitt an die 70 km und pro Jahr an die 20.000 km, und habe noch keinen Unfall verursacht und es ist auch keiner durch mich entstanden… mir ist mal einer hinten drauf gefahren, weil er zu wenig Abstand hatte und ich bremsen (normal, keine Vollbremsung) musste, weil das Auto vor mir, sich 2 Meter vor der Abbiegung erst überlegt hat zu bremsen und den Blinker an zu machen und dann noch wegen Gegenverkehr warten musste… Da hatte ich dann auf einmal ein anderes Auto in meinem Kofferraum hängen. Ich habe noch nicht mal beim einparken ein Auto gestreift oder so, denn ich kann einparken…
Außerdem fahre ich seit Mai auch unfallfrei Motorrad.

Ich schleiche nicht, ich halte mich nur an die Geschwindigkeiten, was die besagten Audi-, BMW-Fahrer oder ähnliche, auch schon als schleichen ansehen, da man z. B. da wo 70 ist, am laufenden Band überholt wird, weil die Herrschaften keine 70 fahren wollen, können oder wie auch immer…

Gruß

Natürlich kommt es auch zu Unfällen, wenn Langsamfahrer überholt werden.
In diesem Zusammenhang würde ich mich freuen, wenn Leute, die langsam unterwegs sind, sich mal dran erinnern würden, dass man auch mal rechts ran fahren kann. Und muss.

Und ich würde mich freuen, wenn die Überholer ruhig bleiben, auf eine wrikliche Überholmöglichkeit warten und dann zügig vorbeifahren.

Und ich würde mich freuen, wenn die, die hinter dem Langsamfahrer fahren, entweder selber überholen, oder, wenn sie es nicht nöchten, dann eben mit großzügigem Sicherheitsabstand fahren.

Aber ich freue mich praktisch nie.
Die unerfahrenen ängstlichen werden sich weiter über die Schlange hinter sich ärgern, aber niemals auf die Idee kommen, die vorbei zu lassen.

Die Überholer werden weiterhin hinter den Langsamen drängeln, sich aufregen, dann schließlich das kürzeste Stück Gerade entnervt nutzen, um im Gegenverkehr zu landen.

Die den Langsamen direkt Folgenden werden weiter so dicht auffahren, dass sie kaum Sicht haben und kein Überholer in diese Lücke einscheeren kann.

So ist die Realität.
Nicht aufregen lassen!

Seht es mal von der lustigen Seite!
Stellt Euch dummes Fahrverhalten so vor, als ob ihr Affen im Zoo beobachtet. Macht euch über die lustig, erfreut euch an deren Schabernack!

Weitere artverwandte Themen:

• Nebelschlussleuchten (werden nach meinem Gefühl zu weit mehr als 90% falsch eingesetzt)
  • Nebelscheinwerfer (ebenso, bei vielen Leuten an, sobald der Motor läuft, wegen „voll coole Optik und so“)
  • Scheinwerferhöheneinstellung (deren Bedienung kennt kaum ein normaler Fahrer, steht praktisch immer falsch)

Ich habe aufgehört, mich darüber aufzuregen.
Ich sehe diese Fehlbedienungen immer nur als Indikator dafür an, was das für Fahrer sind. Wie sonst könnte man schon aus weiter Entfernung auf den IQ des Fahrers schließen?