Fahrwerk

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe einen VW Polo 6R; Bj.09.10;
und möchte diesen mit Alufelgen und Fahrwerksveränderung aufhübschen.
Sie als KFZ Meister können mir sicher helfen, was maximal machbar ist.
Hauptaugenmerk ist, optisch gesehen Reifen bilden mit Radlauf eine Linie, der Mantel schliest mit dem Radlauf ab.
Hier in der Umgebung sind keine konstruktiven Antworten zu erwarten.
MfG
Schnorrer

Fahrwerk und Felgen
Hallo,

dazu brauche ich die Fahrzeugdaten, den Schein, und dann muß ich wissen wie tief und wie breit er werden soll.
Wir müssen immer anfangen mit dem tieferlegen und dann auf die Felgen gehen, diese Reihenfolge muss eingehalten werden, sonst gibt es Probleme.

1. um wie viel tiefer soll er werden
  2. welche Felgenzollgröße soll er mindestens bekommen (Durchmesser)
  3. wie breit soll der Reifen werden

Grüße

hey das ging ja schnell.
0603/APM000113
6R/ 09.2010
vorn bis 830kg/hinten bis 770 kg
Tiefe ginge 60mm vor/hinten
Ich nehme an die Radgröße bleibt.
Breite der Räder nur so weit, wie minimale Radhausveränderungen gemacht werden müssen.
Weiterhin dachte ich an 18 Zoll, wenn nicht 17 Zoll.

Also es gibt für dieses Fahrzeug nur Teilegutachten, das heißt eine Einzalabnahme beim TÜV.
Ich habe ausser Schraubfahrwerke nur max 40mm Tieferlegung gefunden und dass dann nur als Fahrwerkssatz und dann wird es aber schon schwierig mit 18 Zoll Felgen.
Wichtig ist noch die eg Typengenehmigungsnummer im fahrzeugschein die e*… letzte Seite.

Sonst müßtes mal bei der Seit von Eibach Fahrwerken und Federn forschen, da kann man das ganze ganz gut raussuchen und sich auch beraten lassen, Fahrwerkssatz ohne Einbau liegt aber gleich mal bei ca 800- 900 Euro.

Grüße

1 Like

Es sollte nach mögliichkeit keine optische Ritze mehr zwischen Mantel und Radhauskante sein. sicher wird da noch ein wenig Luft bleiben. Doch wenn 18´ nicht passt dann nehme ich 17´und eine breite Decke. 205er Reifen sollten reichen.
Nun die Nummer: e1*2001/116*0510*06
Ich möchte mich nicht mit der Antwort abfinden, das es nicht machbar sei, diesen Wagen tiefer und breiter zu machen.
MfG

Es ist alles machbar, niemand sagt, dass es nicht machbar ist!
Aber bitte bei den Fahrwerksherstellern das Fahrzeug konfigurieren mit Bild! Von hier aus tu ich mir sehr schwer, ohne den Kunden und das Fahrzeug vor mir zu haben, dies wird auf diversen Hompages angeboten!
Das einzige was sein kann ist, dass der Polo zwei mal zur Einzelabnahme muß, evtl. auch eine Einmalabnahme, die aber im Moment nur der TÜV durchfüren darf!

Grüße

1 Like