Fahrzeitplanung mit Google maps

Hallo,

wenn imit öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B fahren will und in Google Maps nachgucke, wird das perfekt mit der Abfahrtzeit des nächsten ÖVPs, Liniennummer, Umsteige-Bahnhof und was auch immer angezeigt.

Wenn ich aber nicht sofort losfahren will, sondern nachgucken wann geht meine Verbindung morgen oder in ein paar Tagen: Ich finde nicht, wo ich einen Wunschtermin eintragen könnte. Geht das nicht, oder bin ich in dem Punkt blind?

Fragt Euch
Carsten

bahn de probiert ?

Ja, die kenne ich schon immer, aber darum geht es nicht. Sondern wenn man verschiedene ÖVPs benutzen und auch umsteigen muss.

Hmmm…

grafik

1 Like

Das glaube ich Dir nicht - offenbar kennst Du https://reiseauskunft.bahn.de//bin/query.exe/d eben nicht. Die kennt für mehrere Länder die Fahrpläne aller öffentlichen Verkehrsmittel (mit Ausnahme der privaten Fernbus-Betreiber, die ihre Daten nicht liefern wollen) viel besser als Tante Google, nimmt für Monate im Voraus Datum und Uhrzeit an, erlaubt die Definition von Mindest-Umsteigezeiten, Auswahl von bestimmten Typen von Verkehrsmitteln (z.B. „ohne Hochgeschwindigkeitszüge“ oder „ohne reservierungspflichtige Züge“ oder „ohne Busse“ usw. usw.), Einschränkung auf Busse und Züge mit Fahrradmitnahme usw.

Wenn es Dir um ein Land geht, von dem Hafas nur Schienenverkehr kennt, sag einfach, welches (und auch die Provinz oder Region). Dann kann man Dir viel leichter weiterhelfen.

Schöne Grüße

MM