ich benötige für eine Woche ein Auto um quer durch Deutschland 2500 km zu fahren. Eigentlich dachte ich daran einfach eins zu leihen. Jetzt wollte ich aber kurz fragen wo ich das am besten mache? Mir fällt spontan nur Sixt ein, die sind aber bestimmt nicht die billigsten.
Was auch noch sehr wichtig ist, ich bin erst 20 Jahre alt würde daher bei Sixt nur Kleinwagen bekommen. Kennt jemand eine Möglichkeit ein Autobahnkompatibles Auto mit 20 Jahren zu bekommen?
ich benötige für eine Woche ein Auto um quer durch Deutschland
2500 km zu fahren. Eigentlich dachte ich daran einfach eins zu
leihen. Jetzt wollte ich aber kurz fragen wo ich das am besten
mache? Mir fällt spontan nur Sixt ein, die sind aber bestimmt
nicht die billigsten.
Ich hab mich mal auf die Suche gemacht und bin auf folgenden Link gestossen:
Da ich nicht weiss, aus welcher Gegend Du bist, kann ich Dir nur den Rat geben, dass Du beim Google „Autoverleih“ eingibst und Dir dann aus den diversen Links einen aussuchst. Dort solltest Du sicher auch Antworten auf Deine Fragen betreffend Kleinwagen, Alter usw. finden.
falls Du irgendwo arbeiten gehst, kannst Du doch ein Auto über die Firmenkonditionen mieten, aber es selbst bezahlen. Für Firmenfahren gilt beu Europcar so weit ich weiß keine Altersbeschränkung.
Die zweite Möglichkeit wäre, daß ein älterer das Auto mietet und Dich als Zweitfahrer einträgt. Haften muß allerdings dabei der Erstfahrer.
Die dritte Möglichkeit ist, eine einwöchige Probefahrt bei einem Händler zu machen (gegen Bezahlung).
Die vierte und beste Möglichkeit wäre allerdings, ein Auto zu nehmen, was Deinem Alter entspricht, denn diese Begrenzungsregelungen machen die Vermieter aus gutem Grund und zwar eigentlich gegen ihre eigenen Interessen (viel teuer vermieten).
Wenn Du dann noch etwas gewachsen bist, bekommst Du auch größere Autos.
erst mal Dankeschön für deine Antwort…
Ich habe selber eine kleine Firma, reicht das schon aus um bei einen der grossen Autoverleihe günstigere Angebote zu bekommen?