hallo ihr lieben, hab vor ein paar tagen mein auto angemeldet. den brief habe ich bei meinem freund gelassen (vergessen).
hab daran nicht gedacht, und vorgestern mit ihm schluss gemacht. nun ist er so gekränkt, dass er mir den brief nicht mehr geben will. und ich glaube, dass ist wirklich sein erst.
was soll ich jetzt tun??? ich weiß ja das der brief bei ihm ist. was wenn er das auto als geklaut meldet???
Hallo,
bevor das Ding wegen der Fragestellung gelöscht wird. Du hast einen Kaufvertrag mit dem Du nachweisen kannst wer der Eigentümer ist.
Im Notfall hilft ein Anwalt bei der Durchsetzung das dein Freund den Brief herausgibt.
Und bevor dein Freund dich einer Straftat bezichtigt, soll er sich mal den $ 164 StGB durchlesen.
Gruß
hartmut
Hallo,
Und bevor dein Freund dich einer Straftat bezichtigt, soll er
sich mal den $ 164 StGB durchlesen.
Jau. Und wo wir grade bei Gesetzen sind, irgendwo im BGB steht auch drin, was er mit Deinem Eigentum zu tun hat.
In diesem Fall würde ich aber nicht gleich zum Anwalt rennen, sondern erst mal ein paar Tage abwarten, bis sich sein Gemüt beruhigt hat.
Wenn Du wenigstens den Kaufvertrag bei Dir hast - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe - dann sollte Dich das auch beruhigen.
Beste Grüße
Guido
danke für eure netten antworten, natürlich warte ich erstmal ein bisschen wein. männer sind manchmal echt bekloppt.