Guten Tag,
Der Exvermieter von Person A hat Person B telefonisch kontaktiert und Person B darüber aufgeklärt das Person A bei ihm Mietschulden offen hätte und Person A ihm aus dem Grund den Kfz-Brief seines Motorrades als Pfand übergeben hat bis die schulden beglichen wurden(dieses hat Person A dem exvermieter schriftlich mit seiner unterschrift besigelt ). Da Person B die letzte war, die in dem Brief als Halterin eingtragen war (im Jahr 2001 für ein paar monate seid her ist es abgemeldet) hat der Exvermieter Person B kontaktiert und gefragt ob Person B ansprüche auf das Motorrad stelle.- was B ja nicht tut denn es gehört Person B nicht-. dieses teilte Person B dem exvermieter nun schriftlich mit. Und siehe da nun hat sich Person A bei Person B gemeldet und ist nun der Meinung das Person B ihn um sein eigentum gebracht habe weil Person B dem Exvermieter schriftlich mitgeteilt habe das Person B weder etwas mit dem Kfz zu tun hatte noch zu tun haben will und B kein problem damit habe wenn er es auf seinen Namen überschreiben sollte wenn Person A seiner Ratenzahlung nicht nachkommen. Der exvermieter ist schliesslich im Besitz des Kfz Briefes den ihm Person A ausgehändigt hatte als Pfand .
Was meint ihr??? Hat Person B nun misst gebaut… Und wer ist denn Besitzer? Der, der den Kfzbrief hat oder der , der vor jahren drin stand-Aber den Brief nie in seinem besitz hatte da Person A immer besitzer war und Person B nicht einmal einen führerschein dafür hat und nur kurzzeitig als Halter eingetragen war?
Hi,
verstehe ich das richtig, daß das Fahrzeug nicht mehr Person B gehört und auch abgemeldet wurde, nachdem es an A übereignet wurde?
Dann kann die ganze Geschichte Person B doch am Allerwertesten vorbeigehen. Wie soll A da einen Anspruch begründen können?
Gruß S (kein Anwalt)
das fahrzeug gehörte mir nie (ich-person B), ich stand nur einmal jahr 2001 für zwei monate als halterin in dem brief für person A als familiendienst sozusagen…Weil person A damals eine scheidung mit seiner Frau durchlief …
ich hatte dieses schon ganz vergessen, bis der Vermieter von Person A mich kontaktierte und mich fragte ob ich ansprüche auf das fahrzeug stelle weil ich ja die letzte war die im brief stand.Ich habe dem Vermieter bescheinigt das ich keine anprüche stelle …
Denn der brief ist ja niemals in meinem besitz gewesen und wurde von person A an den Vermieter als pfand übergeben inkl.unterschrift von person A bis die schulden bezahlt sind … schulden sind aber nicht bezahlt worden und nun will der vermieter das fahrzeug haben zumindest person A unter druck setzen das person A nun entlich zahlt…
nun kommts ganz krass nun will Person A mich verklagen weil ich dem Vermieter bescheinigt habe das ich keine ansprüche stelle an dem fahrzeug, Person A ist nun der Meinung das ich sein eigentum verschenkt hätte an den Vermieter…was sagt man dazu
Was meint ihr??? Hat Person B nun misst gebaut… Und wer ist
denn Besitzer? Der, der den Kfzbrief hat oder der , der vor
jahren drin stand-Aber den Brief nie in seinem besitz hatte da
Person A immer besitzer war und Person B nicht einmal einen
führerschein dafür hat und nur kurzzeitig als Halter
eingetragen war?
Besitzer ist, bei wem es steht. Eigentümer ist, in wessen Eigentum es per Rechtsgeschäft übergegangen ist. Im Brief steht normalerweise der Eigentümer. Halter ist, wer im Schein steht.
Sind realer Eigentümer und wer im Brief steht nicht die gleiche Person, muss meist der Eigentümer nachweisen, daß sein Eigentum am Fahrzeug besteht. Die Zulassungsstelle ist nicht verpflichtet, ein Eigentumsverhältnis auf Richtigkeit zu prüfen, im Brief kann also sonstwer drin stehen.
was sagt man dazu
Man sollte Person A in einen Kurs schicken, wo man Denken lernt.
Wäre ich Person B, würde ich das Ganze mit großer Gelassenheit betrachten.
Gruß S
Danke dir „s“ ich denke das werde ich auch tun und mal abwarten was kommt…gruß Devilin