Es klingt unglaublich. Ich habe vor nunmehr 7 Jahren ein Auto verkauft. Der Fahrzeugbrief sollte bis zur letzten Zahlung bei mir bleiben (als Sicherheit). Ich hatte mich auf Ratenzahlung eingelassen. (Welch ein Fehler!!!). Die Dame zahlte so mal nach belieben aller paar Monate, die Mahnungen kann ich gar nicht mehr zählen. Jetzt hatte ich die Schnau… voll und habe ihr ein Angebot von 2/3 der Endsumme als Sofortzahlung angeboten. Da erzählte síe mir ganz „stolz“, dass sie keinen Fahrzeugbrief mehr brauchte, da ihr die Zulassungsstelle einen neuen Brief ausgestellt hat. Sie hat das Auto auf ihre Tochter umgemeldet.(Angeblich ohne Nachfrage und Probleme). Die Restzahlung würde sie nicht vornehmen, stattdessen sollte ich alle Kosten für das Auto der letzten Jahre für sie übernehmen. Sie hätte ja Werkstattkosten gehabt. Da ist mir fast die Sprache verschlagen. Nun meine Frage: Gibt es eine Statistik, wo steht wieviele Autos mehrere (unberechtigte) Fahrzeugbriefe haben?
Mehr darf ich hier leider nicht fragen!
MfG
rathobe
Hallo!
Das klingt wirklich unglaublich, allerdings kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben aber was sagt die Polizei bzw Zulassungsstelle dazu?
MfG
Corsa112
Guten Morgen
Das klingt wirklich unglaublich, allerdings kann ich dir keine
Antwort auf deine Frage geben aber was sagt die Polizei bzw
Zulassungsstelle dazu?
Was sagt die Polizei und die Zulassungstelle zur Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung? Ich denke sowas ist eigentlich immer nötig wenn man Dokumente verliert und Ersatz ausstellen lässt.
Gruss vonsales
Hallo,
Nun meine Frage: Gibt es eine Statistik,
wo steht wieviele Autos mehrere (unberechtigte) Fahrzeugbriefe
haben?
Die wird es nicht geben, da dazu immer jemand eine falsche eidesstattliche Versicherung (darauf stehen bis zu drei Jahre) abgegeben hat. Die Fälle in denen mal einer gefunden und abgegeben wird dürften sehr wenige sein. Die Dunkelziffer dürfte aber höher sein, weil der Brief nach dem Fund dann doch endgültig verloren geht.
Vielleicht gibt es aber eine Statistik, wieviele Ersatzpapiere ausgestellt werden. Beim KBA bin ich aber da nicht fündig geworden.
Cu Rene
Hi, mit dem KFZ-Brief zur Polizei u. Anzeige erstatten gegen d. „Dame“ wegen eidesstattlicher Falschaussage.
Deshalb, weil sie den neuen KFZ-Brief nur bekommen hat indem sie eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, dass sie ihren KFZ-Brief verloren hat oder, dass der nicht mehr auffindbar wäre.
Das wird sie teuer zu stehen kommen. StGB §156.
MfG ramses90.
Hi, mit dem KFZ-Brief zur Polizei u. Anzeige erstatten gegen
d. „Dame“ wegen eidesstattlicher Falschaussage.
Hallo,
der Tatbestand des Betrugs dürfte auch erfüllt sein.
Gruß
S.J.
Von der Zulassungstelle kann ich keine Unterstützung erwarten. Die hätten derzeit andere Probleme, um sich um meine „Kleinigkeit“ zu kümmern. Anzeige oder ähnliches nützt mir sicherlich auch nichts, da ich auch kein Geld erwarten kann. Am Ende bin ich der Verlierer. Ich habe ein erstklassiges Auto fast verschenkt und soll dafür auch noch zur Kasse gebeten werden. Nie wieder werde ich ein Auto privat bzw. auf Raten verkaufen.
sicherlich auch nichts, da ich auch kein Geld erwarten kann.
Du kannst das Auto zurückerhalten und anderweitig verkaufen.
Nicht so schnell aufgeben. Genauso kommen diese Leute immer wieder durch.
Bei der Polizei nachfragen kostet dich nichts und dulden würde ich das verhalten besagter Person auf keinen Fall.